SC 40 - SC 38

  • mal wieder eine Frage: sind die Motoren der SC 40 und der SC 38 eigentlich baugleich? Ich überlege mir nämlich, trotz allen negativen Äußerungen dazu, Sturzpads zuzulegen. Für die SC 40 kann ich aber nichts richtiges finden, für die SC38 schon. Da diese über eine Trägerplatte verfügen, die am Motor verschraubt wird, ginge das wohl nur problemlos, wenn die Motoren nahezu baugleich wären. Der Verkäufer, GSG Mototechnik, kann mir das leider nicht beantworten, er verwies nur hier auf das Forum :).


    Wäre toll, wenn jemand das hier wüsste. Oder eventuell Sturzpads für die SC 40 benennen kann, mit einer Trägerplatte. Ich will aber keine Diskussion übers für und wider von Sturzpads lostreten! Denn die gibts ja schon genug hier...


    LHG, Hans

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Hey..


    Ich hab für meine SC40 nicht wirklich was bekommen an Zubehör,
    und Sturzpad´s brauch ne SC40 Fahrer echt nicht :P


    Gruß
    Arno ( EX-SC40 Driver - 14 Jahre )

  • irgendwo hast ja Recht, Arno. Zubehör ist echt schwierig zu finden für die SC 40.
    Wirklich brauchen will ich die Pads ja auch gar nicht, eher sowas wie ein beruhigendes Gefühl. Obwohl... so viel Plastik wie bei der XX kann an der SC 40 nicht kaputt gehen bei einem Sturz :D

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben