motorabdeckungen

  • ich habe mal eine frage und hoffe doch auf eure hilfe. ich möchte aufgrund einiger unschöner stellen, die abdeckungen am motor rechte und linke seite abnehmen und polieren. welche seite in fahrtrichtung und welche der abdeckungen kann ich abnehmen ohne das öl ausläuft? in fahrtrichtung links zb sind einige schrauben rings um die große abdeckung aber uch eine direkt in der mitte des deckels.


    hab noch keine bilder zur hand, aber bei bedarf stell ich welche rein, sofern gebraucht. ich habe im netz nix dazu gefunden und das werkstattbuch habe ich noch nicht.


    lg und schonmal vielen dank

  • Das ist doch ganz einfach. Guck ins Öl-Schauglas und da siehst du, wie hoch das Öl im Motor steht. Jeder Deckel, dessen Unterkante tiefer liegt als dieser Pegel, wird das Öl zum auslaufen veranlassen wenn Du ihn öffnest.

  • Die Schraube in der Mitte lass mal drin. Die ist gerne fest. Öl ablassen, Deckel polieren, wenn Du Pech gehabt hast neue Dichtungen rein, Deckel wieder drauf, Öl wieder rein. ;)
    Will ich auch schon ewig machen aber meine Garage ist mir im Winter zu kalt und zu dunkel.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!