Zu Dumm zum Anfahren? - SC54

  • ?(?(?(?(?(?(
    Hallo
    Kann mir jemand mal sagen was das war ?
    Meine CB1300 hab ich nun seit 3 Wochen und nun schon 900 km hinter mir. Ich fuhr wie immer aus meinem Grundstück, ließ den Motor laufen und machte das Hoftor zu. ich setzte mich wieder auds motorrad und wollte los. Kam aber nur 2 Meter, dann würgte der Motor ab. Es fehlte nicht viel und die Karre wäre umgekippt. Als ich wieder richtig stand wollte ich das Motorrad erneut anlassen. Der Anlasser drehte durch, sie sprang aber nicht an. Da sah ich das die Leuchtdiode der Wegfahrsperre blinkte. Ich zog den schlüssel ab. Nach erneutem reinstecken und umdrehen des Schlüssels sprang der Motor sofort wieder an.
    ?(?(?(?(
    Schlimm ist nur, das mein mir nicht gerade freundlich gesinnter Nachbar alles beobachtete und sich halb tot lachte, Was für eine Blamage.

    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 27, 2005 @ 19:32]

    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei

  • Hi eierk...,
    hört sich an wie ne Spinnertei in der Elektronik. Hab so was noch nie gehört geschweige denn selbst gehabt.


    Hast du den Bock vielleicht gewaschen? Wasser in der Elektrik? Was anderes fällt mir zur Zeit nicht ein,
    Gruß,
    Batman :rolleyes:
    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hab Ihn nicht gewaschen, stand auch nicht im Regen.


    Hab es dann als ich wieder heim kam mal probiert, den Motor abgewürgt, der sprang dann aber immer gleich sofort wieder an.
    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei


  • Ist ja krass. Diese Möglichkeit hätte ich nie in Erwägung gezogen!! Ich weis ja nicht ob es dem eierkuchen hilft, würde mich aber interessieren wie du drauf gekommen bist. Ich hab meinen Moppedschlüssel übrigens Solo!
    Gruß,
    Batman ;)
    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Ganz ehrlich: Mit dem "HISS" habe ich schon immer ein komisches Gefühl. Auf längere Tour gehe ich sowieso nur noch mit 2. Schlüssel in der Tasche. Ich habe mal einen Schlüssel verschludert: Ich habe einen neuen Rohling gekauft und die Zahnung schleifen lassen. Dann wurde mir vom Honda-Händler eine größere Aktion der Codierung in Aussicht gestellt... gottlob habe ich den zweiten Schlüssel wiedergefunden. Habe jetzt einen dritten - nicht codierten Schlüssel rumliegen.
    Wenn es die Honda ohne HISS-System gegeben hätte - ich hätte das bevorzugt! Ich halte das für einen zusätzlichen Problemfaktor. Es ist mir doch völlig wurscht, wenn mein Motorrad geklaut wird - es ist doch versichert! )Mein Dauer-Schmuddel-Teil fasst sowieso keiner an :D )
    Fazit: Wenn das HISS Probleme macht, dann geht plötzlich gar nichts mehr.
    Da nützt auch der Spruch meines Freundes - Extremschrauber - nichts mehr, der immer sagt: "Wenn Du in Kasachstan steht... irgendwas geht immer noch". (Er meint, zu improvisieren) :D


    Da habe ich meine Zweifel, bei der heutigen Elektronik. Ich hatte vor Honda 2 Kawasaki Z 900-Saurier - da war Elektronik kein Problem ;)

  • Moin
    ich denk ich hab es schon mal angesprochen am Talhof, aber für die die nicht dabei waren:
    Ich wollte meine dicke starten, aber die HISS LED blinkte als wenn nix wäre! Ich hab bestimmt 4-5 mal probiert! danach, schlüssel raus, ein mal rauf und runter in den Gängen, Schlüssel rein und dannging sie an wie am ersten Tag! Was der Grund war? keine ahnung!
    nichtanspringwollendegrüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von casu


    hast Du vielleicht einen zweiten, codierten Schlüssel am Bund?


    Hinweis aus dem Werkstatthandbuch: Andere Transponderschlüssel müssen einen Abstand von mehr als 50 mm zum Empfänger der Wegfahrsperre haben.
    Also Moppedschlüssel lieber solo.
    Grüße


    Bernhard
    P.S.: @Wuwi: Wenn Du selbst codieren willst, mail ich Dir gern die Anleitung. Ist nicht sooo schwer.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Selbst codieren???
    geht das?
    uhjeen ?(?(
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Es ist mir doch völlig wurscht, wenn mein Motorrad geklaut wird - es ist doch versichert!


    Versichert - Vollkasko? Wieviel zahlst du denn dafür, wenn ich mal fragen darf...
    Gruß Mike

  • Es reicht eine Teilkasko - da ist Diebstahl mit versichert. ;)
    [Editiert durch gecko ein Montag, Juni 27, 2005 @ 13:13]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • @Eugen


    Na klar geht das, Marc, sonst würde ich es ja hier nicht hinschreiben.
    @Klabautermann


    Hast Du denn keine Teilkasko? Für Brand und Diebstahl?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag


    Hatte bei Bauarbeiten für die "Hondagarage" alle möglichen Schlüssel ans Schlüsselband gemacht und weil irgendwas zum weiterbauen fehlte, wollte ich schnell mit dem Mazda zum Baumarkt.


    Also den Mazdaschlüssel auch noch ans "Bändchen" und los! Schlüssel rein und nix :( . Zündung leuchtet- aber kein Anlasser, keine Benzinpumpe und Wegfahrsperrenlampe geht nicht aus... ?( "Schlüsselkneul" auf den Beifahrersitz und Zweitschlüssel holen X( . Prima- geht! Später nochmal mit dem ersten Schlüssel wie immer allein probiert- geht auch. Dann nochmal Gegenprobe mit Schlüsselkneul- geht nicht. 8o


    Späteres Handbuchstudium brachte die Erkenntnis, die Bernhard etwas weiter oben schon erwähnte.
    schlüsselgrüße Carsten
    PS. Die Umkehrprobe Mazda./.Honda war ergebnislos.

  • Mike: diebstahl ist doch in derTeilkasko drin ..
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Oh jeee, hab ich da jetzt ein bissel geschlafen *g*
    Dann lass ich mich gerne eines besseren belehren ;)
    Gruß Mike

  • Hallo
    So richtig hat mir das nun nicht geholfen, hab den Schlüssel immer Solo nur mit einem Schlüsselring kommt er dann immer an einen Karabiener an meinem großen Schlüsselbund, darann kan es jedenfals nicht liegen. Muß heute zur ersten Durchsicht, mal sehn was die in der Werkstatt sagen. aber danke für eure Kommentare.

    --------------------


    Eierkuchen 70


    zu einem meine Lieblingsspeise zum anderen mein Jahrgang ist eine Super Kombi als Nickname und überall wo ich noch nicht gemeldet bin noch frei