• Mahlzeit,
    ich habe ein Kupplungs Problem bei der ft500 83er bj, diese rutscht durch .... Ab und zu, im Stand (mit gezogenem Hebel und gang drinne) will sie auch weiter fahren bzw sie schiebt leicht an. Meistens wenn sie warm gefahren ist. Was sind die Folgeschäden wenn ich so weiter fahren wollte? ( nicht das ich das machen würde)
    LG paul

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Guckst du > klick <

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Off Topic:
    War 83 glücklich und Sau Stolz mein erstes nagelneues Auto zu bekommen. Opel Kadett D mit der stärksten Motorisierung ( 75 PS ).
    Hübsche Frau und kurz danach Papa,..... ;);)
    30 Jahre später geht es mir immer noch gut :) , Kinder groß und ich bin immer noch verliebt in die selbe Frau.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Die ft zieht gut und macht Spass... Nur müsst ich mal das Fahrwerk nach besser :D da dämpft ein gummibooot auf ner Wasserrutsche mehr ;))

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Toller Motor, grottige Optik. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hatte damals die sr500, zwar technisch nicht ganz so toll aber optik besser und einfach zu warten.
    mein vetter hatte auch die ft und war nicht schneller unterwegs.

  • Zitat

    Mahlzeit,
    ich habe ein Kupplungs Problem bei der ft500 83er bj, diese rutscht durch .... Ab und zu, im Stand (mit gezogenem Hebel und gang drinne) will sie auch weiter fahren bzw sie schiebt leicht an. Meistens wenn sie warm gefahren ist. Was sind die Folgeschäden wenn ich so weiter fahren wollte? ( nicht das ich das machen würde)


    Gesambeurteilung: Verschleiß
    1. Kupplung rutscht: Reibscheiben und oder Stahl/Mitnehmerscheiben verschlissen, Federn erlahmt = Tauschen
    2. Kupplung trennt nicht: Sofern die Grundeinstellung stimmt, verhindern Rattermarken am Kupplungskorb ein vollständiges Trennen= Gleitflächen des Kupplungskorbes glätten.


    Kupplung ausbauen und beurteilen. Ist doch schnell gemacht!

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Kupplung ausbauen und beurteilen. Ist doch schnell gemacht!


    Wenn Mann es kann................ :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn man Zeit hat ;) danke
    Lg

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.