Hilfe dringend / Kupplungsdruck

  • Hallo zusammen.
    Nun wollte ich den neuen Kupplungsflüssigkeitsbehälter anbauen. Habe dieses auch gemacht. Bekomme allerdings keinen Druck aufgebaut. Also den alten wieder drauf geschraubt. Und nu? . Das selbe Problem. Bekomme auch dort keinen Druck aufgebaut. Bin wie bekloppt am entlüften. Jemand eine Idee? Achso , SC 54


    LG, Wolle

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Hallo zusammen
    Da bin ich wieder.
    Also Problem gelöst.
    Und zwar habe ich die CB gerade hingestellt, so das der Behälter auch exakt waagerecht war. Dabei habe ich keinen Druck auf die Kupplung bekommen. Dann habe ich bei Google mein Problem eingegeben. Da hatte jemand das selbe Problem. Lösung: Den Kupplungsbehälter nach rechts Richtung Instrumente schieben. Soweit, das er leicht in die Krümmung des Lenkers geht. Dabei hängt der Kupplungsbehälter etwas tiefer nach rechts mit der Leitung. Dort versteckte sich die Luft, die mir das Leben schwer machte. 5 mal gepumpt und Druck baute sich sofort auf. Anschließend den Behälter wieder nach Links in Position verschoben und angezogen. Fertig. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. :D
    Allen ein schönes WE.
    Danke fürs lesen und Grübeln. ;)

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird dir geholfen :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Wolfgang
    Endlich mal einer mit einem Problem, der es dann gelöst hat und auch andere an der Lösung teilhaben ließ!! Finde ich gut!!
    Also nicht nach dem Motto: Ähhhh Übrigens,-hab das Problem gefunden. Schönentagnoch !!
    Liest man sehr oft in Schrauberforen!!


    Gruß Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Hallo Hotte
    Für mich selbstverständlich. Es gibt auch Probleme, die man nicht selber lösen kann. Dann ist man froh, wenn jemand einen Rat weis.
    Gott sei dank kommt das bei der Dicken selten vor. :)


    Gruß in den hohen Norden,
    Wolle ;)

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Schönentagnoch !! Liest man sehr oft in Schrauberforen


    Das darfst Du auch nicht mit Schreiberforen verwechseln 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________