Lithium Batterie

  • Nun ist es doch geschehen, nach 12 Jahren intensiver "nicht" Pflege hat meine Batterie nun doch geschwächelt. ;(
    Deshalb hab ich mich mal auf die Suche begeben wo denn das gute Stück eingebaut ist. Siehe da, genau dort wo alle sagen :D
    Da ich z.Z. kein Ladegerät besitze, musste was Neues her. Wenn schon Neu, dann aber richtig NEU.
    Also gab es eine ULTRABATT Lithium-Batterie.


    Anbei habe ich mal ein paar Bilder gemacht: Dropbox

    Wenn die Ultrabatt genau so lange mit meiner intensiven nichtpflege lebt wie die Alte, bin ich zufrieden.



    PS: Das Gewichtstuning ist Eintragungsfrei :thumbup:

    Gruß Uli

  • Wie hoch war denn der monetäre Einsatz?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hier finde ich eine Empfehlung für Motorräder bis 1400 ccm mit 3 Li-Ion Modulen. Deine hat aber nach den Dropbox Bildern nur 2.
    Hast Du das mit irgendwem besprochen?
    Hab gerade mal gegoogelt und bin zum Triumphforum gekommen. Nicht berauschend, was die herausgefunden haben ;(
    Aber Uli, mach Du mal Deinen eigenen Test. Mit Kälte wird's im Moment allerdings etwas schwierig =O

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hier finde ich eine Empfehlung für Motorräder bis 1400 ccm mit 3 Li-Ion Modulen. Deine hat aber nach den Dropbox Bildern nur 2.
    Hast Du das mit irgendwem besprochen?
    Hab gerade mal gegoogelt und bin zum Triumphforum gekommen. Nicht berauschend, was die herausgefunden haben ;(
    Aber Uli, mach Du mal Deinen eigenen Test. Mit Kälte wird's im Moment allerdings etwas schwierig =O


    Versuch macht klug, oder so.


    Ich habe mit dem Vertreiber Germany am Glemseck 101 letztes Jahr gesprochen.
    Und ich weis wo sein Haus wohnt, schaun wir mal ob es einen Hausbesuch gibt :cursing:
    Ich will ja auch nicht in die Arktis, sollte also schon gehen.

    Gruß Uli