Fußrasten auswechseln LSL mit Adapter

  • Hallo CB 1300 Gemeinde,


    viele werden jetzt verächtlich über mich lachen, aber ich bin der Auffassung, dass es keine "dumme Fragen" gibt. Ich habe meine neue - alte Cb 1300 SA (BJ 2005) nach dem ersten Anlassen sofort ins Herz geschlossen (schwarzes Bike) und beschlossen ihr ein Paar LSL-Fußrasten in gold zu spendieren (einschließlich Adapter).
    Leider habe ich nicht all zu tolle Kenntnisse im Schrauben. Wie löst man die alten Rasten, - da ist so ein Sprengring( bzw.-Unterlagsscheibe?) drauf. Muß der Schalthebel demontiert werden? Vielleicht kann mir einer von Euch Tipps geben, auf Youtube und bei LSL habe ich leider nichts Brauchbares gefunden.


    Besten Dank im Voraus


    Grüße aus Baden, nach der 1.Ausfahrt von und zur Arbeit,


    immer noch im CB-Himmel mit einem fetten Grinsen im Gesicht


    Ralph aus Rastatt :thumbup:

  • Mal ganz ehrlich?
    Wenn Du das nicht auf die Reihe bekommst, such`Dir einen, der es kann....
    Niemand, der überhaupt keine Erfahrung im Schrauben hat, sollte dies an einem Motorrad üben.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Wuchtbrumme,


    leider kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen. ?(
    ür den Ausbau stehe ich einfach gesagt vor dem Problem, dass da ein "Bolzen" mit einer mir bislang nicht bekannten Sicherung ist. Vielleicht habe ich es auch nicht erkannt. Diese Sicherung habe ich in meiner Frage zunächst als Sprengring bzw Unterlegscheibe bezeichnet. Um den Bolzen zu lösen, muss das irgendwie geöffnet werden. Da ich bislang mit dieser Befestigungsform nicht konfrontiert wurde und nichts kaputt machen will meine o. a. Frage. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass da ein Art Splint vorhanden sein sollte, der ggf. aufgebogen und den ich nach dieser Prozedur am liebsten durch einen neuen ersetzten würde, aber ggf. wieder nutzen kann.
    Desweiteren habe ich den Eindruck, dass der Schalthebel im Weg ist, wenn ich den Bolzen herausdrücken würde.
    Für meine EX PC 38 und die 43 habe ich jeweils eine Bucheli Reparaturanleitung, die es für die CB 1300 leider nicht gibt und das von mir bestellte Werkstatthandbuch zur CB 1300 SA ist noch nicht eingetroffen.
    Umbau der von Kupplungs- und Bremshebeln, Einbau von Hinterradabdeckungen, Steckdosen, Stahlbus Ölablass und diverse Wartungen habe ich problemlos bislang bewältigt.
    Meinen besonderen Dank übrigens an ZAMS Youtube Channel.





    Grüße von Ralph aus Rastatt


    Üben macht den Meister-- und wer nichts tut macht zwar keine Fehler, bringt aber auch nichts zustande!