(wo) tanken im Balkan?

  • Hallo ihr Lieben;
    Ich starte morgen (bzw Sonntag) -eine Runde- von Wien über Slowenien; Kroatien und wahrscheinlich Bosnien; zurück über Österreich. Und wenn der Po noch was hergibt, zurück nach Hamburg.


    Nun ist meine Frage:


    wo oder bei wem tanke ich oder besser nicht (Slowenien; Kroatien; Bosnien)?


    Ich habe gelesen, dass bei einigen Unternehmen der Sprit mindere Qualität haben soll?
    Also selbst wenn es 'Eurosuper 95' sein soll, soll es doch nicht die Qualität haben.


    Welche 'Tanke' ist gut oder lieber nicht?


    Viel Dank im Voraus!


    Peter

  • Moin Peter,
    ich glaube da musst Du dir keine Sorgen machen.
    Unsere CB1300 braucht nur Normalbenzin mit 90 Oktan. Habe immer Normalbenzin getankt, bis es keines mehr gab.
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kann ich bestätigen. Bin vor Jahren mal mit der VFR 800 über die Karawanken nach Ljubljana gefahren und hatte mit dem Sprit dort keine Probleme!

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Ich war zwar Anfang der 90er in Montenegro, hatte aber absolut keine Spritprobleme.

  • Und, wie ist es so in Kroatien? Wir hocken gerade in Sibenik und kucken aufs Meer. Heute Nacht gab's ne Bora vom feinsten.
    Achso, Sprit. Die Karre fährt mit allem, hauptsache Diesel. Wir sind mit dem Auto da.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve