Frage an die SW-Motech Quick-Lock Besitzer

  • Mal ne Frage an die Leute, die das Quick Lock System nutzen:
    Da kommen ja hinten an den Sozia-Griff die Halter dran. Kann man diese beiden Halter weiß lackieren (in Fahrzeugfarbe), oder schrabbelt sich der Lack sofort wieder ab, wenn man die Verbinder da rein macht?
    Ich könnt mir vorstellen, dass das recht merkwürdig aussieht, wenn an der rot-weißen hinten 2 schwarze Metallstücke dranbatzen...
    --------------------

  • Servus!
    Ich habe das Ding ja noch nicht so ausgiebig benutzt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Lack nicht lange hält. Schon an den Kontaktflächen schrabbelt es etwas, und so richtig eben da wo der Verriegelungsbolzen einrastet. Da ist bei mir schon der orginale schwarze Lack angegriffen, mit leichter Rostbildung. Wenn es Dich an den belasteten Stellen nicht so stört kann man das schon bissl weißeln, vielleicht auch mit einer Klebefolie. Aber ehrlich, so groß sind die Dinger doch auch nicht, oder?
    Stelle ich mir schwierig vor.
    Sonst sind die Teile super. Bissl arg breit halt, aber das hatten wir ja schon mal :D
    Grüße
    Sandmann

  • Hallo Thomas,
    habe ca. 1200 km mit Koffern zurückgelegt. An einem Halter war danach die Farbe abgerieben, aber nicht einer der Halter am Haltegriff, sondern einer von den unteren. Da die Seitenträger allerdings auch schwarz sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Halter allzulange weiss bleiben werden.
    Gruß


    Andreas (BlackJack)

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • hmm, die Idee mit der klebefolie gefällt mir...
    und die Löcher könnte man ja schwarz lassen. Dass die Dingers an ner schwarzen nicht auffallen, ist klar, aber bei nem Stahle-Weißen Heck ???
    *grübelgrübel*
    Oder andersrum, wie lange dauert es, die teile komplett abzubauen, und nur dranzumachen, wenn man die Träger wirklich braucht? Müsste doch in 5 Minuten zu machen sein, oder?
    Und noch was, Ist das Teil an der Auflagefläche zum Haltegriff gummiert oder kratzt mir das da den Lack vo möppi an?
    Kratz- und Farbempfindliche Grüße :rolleyes:8)
    Thomas
    --------------------


  • Hey!
    Wenn Du weißt wie gehen die Dinger in weniger als 60 Sekunden hin bzw. weg!
    Kratzen tut da nix weiter am Moped, Kontakt gibts nur an den Montagestellen.
    Unproblematische Grüße
    Sandmann

  • Jaaaaaaaaa,
    ich mein ja die beiden Halter am Soziushaltegriff, die normalerweise dranbleiben - wie einfach/schnell kann man die abnehmen?
    --------------------

  • Hallo


    Habe meine oberen Halter auch wieder abgeschraubt, dauert vieleicht 2 minuten sieht aber ohne besser aus (braucht man eh nur im Urlaub).


    Die Blinker kann man aber auch an da lassen wo sie ab Werk befestigt sind, stören am Koffer nicht und man sieht sie auch noch.


    MfG


    Erl [/size]

  • Ha, cool, das wollt ich wissen.


    sind die oberen Halter irgendwie gummiert, oder schrabben die direkt auf dem Lack?
    --------------------

  • Sind nicht gummiert. Es liegen Distanzscheiben under den Halter, somit kann nichts am Lack oder am Angstgriff anliegen oder verkratzen.


    MfG Erl [/size]

  • Mille Grazie!
    Alle Fragen beantwortet :)
    --------------------