CB 1000 kein Saft

  • Moin, ich habe ein erstes ernshaftes Problem mit meiner BIG.
    Habe eben ne kleine Runde gedreht (Borgward gucken an der Waterfront), komme wieder Zuhause an und will nochmal starten und plötzlich kein Saft mehr. Alles tot. Habe alle Sicherungen geprüft-alle heile. Ich habe das Relais an der Hauptsicherung in Verdacht (ist so ein Gefühl).
    Kann ich dieses testhalber überbrücken oder raucht mir dabei irgendwas ab?


    Verzweifelte Grüße, Maik

  • Batteriepole sind festgezogen? Beliebtester Ausfallgrund im Forum.
    Ansonsten, pack mal eine neue Hauptsicherung rein, waren glaub ich 30 A.

  • Nein das isses nicht. Batterie ist voll geladen, die Pole sind fest angezogen, die Sicherung ist heile (Spannung liegt an). Trotzdem bleiben alle kontrolleuchten und die Maschine macht keinen mucks.


    Trotzdem erstmal danke

  • MoinMoin


    Gibt da sowas das mit " Batterie bricht unter Laßt zusammen" beschrieben wird (hatte ich mal in den 90ern bei ner seven fifty)
    Batterie ist voll alle Lampen an und wenn´s drauf ankommt passiert nix.
    Prüf auch mal die neue Sicherung auf Durchgang , auch ne neue kann Schrott sein.


    Versuchs mal mit überbrücken.


    Wenn sie dann anspringt, naja für neue Baterien ,welche und wieso und warum und warum nicht, gibt´s hier noch andere Diskusionsrunden,


    Gruß
    Ralf

  • Nein das isses leider nicht. Batterie ist okay. Es leuchtet nicht eine Kontrollampe. Das deutet eigentlich auf defekte Hauptsicherung hin aber diese ist heile.

  • Moin Maik.
    Schonmal das Zündschloss geprüft? Wenn die Mopeds älter werden geben die gerne mal auf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Batterie ist Kollabiert. Warum genau vor meiner Haustür? Keine Ahnung und auch glückssache.
    Vielen Dank an alle die sich mit gedanken gemacht haben und vor allem an "Polaschek und Bode" die mir den entscheidenden Hinweis gegeben haben.
    Ich hab echt gegrübelt und auch schon die bekannten Portale nach der etwas moderneren Variante (SC54) aber diese sind ohne Verkleidung aber mit ABS ziemlich rar.
    Naja mal am Saisonende schauen.

  • Das gibt es.


    Mir ist einmal beim Gaswegnehmen vor der roten Ampel der Motor ausgegangen.
    Weil der Ladestrom nicht mehr für die Zündung reichte - die Batterie war völlig tot.


    Vorher war nicht wirklich etwas zu bemerken, jedenfalls keine ausgeprägte Schwäche der Batterie.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • und auch schon die bekannten Portale nach der etwas moderneren Variante (SC54) aber diese sind ohne Verkleidung aber mit ABS ziemlich rar.
    Naja mal am Saisonende schauen.


    Was ist denn mit Dir los? Willste Dich verändern? ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ohh man...sowas simples.....scheixx Honda.....da kann aber auch nix mal ordentlich kaputt gehen. :whistling:



    Was ich aber nicht verstehe,dass du dann trotzdem angeblich Strom an der Sicherung anliegen hattest. ?(

  • Ralf, mit kollabiert meine ich das die Batterie von "jetzt auf gleich" einfach aufhört zu funktionieren. Das die Kraft noch nicht mal ausreicht um die Kontrollleuchten zu speissen, das kannte ich vorher nicht. Wenn bei mir eine Batterie verreckt ist sie langsam gestorben (mit nachladen konnte man sich noch ne Weile helfen). Ich hab von Strom nicht viel Ahnung und wenn mein Messgerät 12 Volt anzeigt ist das für mich ok. Naja, morgen kommt ne neue rein dann ist wieder gut.


    Uwe, die BIG bleibt!! Ich hab letzten Sommer mit einer K1200s geliebeugelt, schön und sehr zügig zu fahren aber da hat nicht gefunkt. Vor drei Wochen bin ich 250 km weit gefahren um eine SC40 zu kaufen......so ein veranztes Gerät hab ich noch nie gesehen. Musste echt an mir halten damit ich meine gute Erziehung nicht vergesse. Also mal sehen was mir über den Weg läuft. Entweder eine gut erhaltene SC40 oder eine nackige SC54 dann aber mit ABS.

  • Ich hab von Strom nicht viel Ahnung und wenn mein Messgerät 12 Volt anzeigt ist das für mich ok. Naja, morgen kommt ne neue rein dann ist wieder gut.


    .


    ersteres erklärt es :) , zweites halt ich für ein Gerücht, dass eine derart kolabierte Batterie 12 V anzeigt Aber auch egal,sie läuft ja wieder.

  • Doch, daß paßt schon.
    Das Meßgerät ist sehr hochohmig, braucht kaum Strom und zeigt noch 12 Volt, aber bereits nur eine kleine Glühleuchte und die Spannung ist komplett weg.
    Immer die Zündung einschalten, dann mißt man keinen Mist :P

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Glückwunsch! Schönes Teil. MAB?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!