SC30 mit ORIGINAL 124Ps ???

  • MoinMoin


    Mal ne Frage in die Runde


    Ich bin da auf eine Anzeige gestoßen in der eine als "Selten!" deklarierte Sc30 mit 124PS!! angeboten wird.


    Hm,? Kenn ich nich , frachse ma nach!


    Laut Verkäufer wurde sie 96`mit 93Kw ausgeliefert und hatte vor 2Jahren,laut Verkäufer!, auf nem Leistungsprüfstand noch 117,5Ps!


    Ist da was dran , weiß da jemand was von , von den124Ps `96??


    Meines Wissens gab`s die Dicke nur mit max 98Ps.


    Ich werde wohl mal nach nem Foto vom Schein fragen, wobei Papier ist ja geduldig.


    Gruß
    Ralf


  • Ne ...da sind andere Nockenwellen verbaut ..... die SC30 gab es nur mit 98 PS....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • CBf 1000 F - oder wie hieß der erste Joghurtbecher? - Kopf oder Nockenwellen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn die Nockenwellen der CBR 1000 F in den Motor der CB1000 SC 30 eingebaut werden soll die SC 30 in die 120 PS haben ......die sind schärfer




    Bleibt klar bei mir die Frage "ob das auslangt" ?? Meine hat ja nur 37 PS .........

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ja tach auch


    37Ps reicht auch, wenn´s reicht.


    Ich denke mal der Kandidat hat ne sc 30 mit cbr Motor , der Orig Brief wurde eingezogen und im neuen ist dann wohl die Leistung von der cbr eingetragen, jedenfalls irgend so´n murks, anhand der FahrgestNr sc30210....... kann man auch nix finden bzw paßt zu ner 94er, iss n bisken komisch(nicht im Sinne von"HAHA, ich lach mich kaput!", ich laß da mal die Finger von.

  • Wenn der Motor komplett getauscht wurde, müsste der dann nicht 6 Gänge haben?
    Kompletter Tausch ist doch gut. Dazu auch noch eingetragen - was willst Du mehr? Wenn der Pres stimmt...... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sehe doch einfach mal nach der Motornummer (z.B. SC30xxx oder SC21xxx / SC09xxx) - vielleicht erhellt das bereits die Situation.
    Und auch nach der Vergasernummer (z.B. VP4xxx oder VP8xxx).
    Ohne weitreichenden Umbau sind ~ 120 PS nicht möglich.
    Nur die Nockenwellen der CBR reichen da garantiert nicht, die SC30 Vergaser sind zu klein im Durchlaß.
    Sogar die Verdichtung ist bei der CBR höher.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)