Krümmer Durchmesser

  • Guten tag
    Hat einer die eckdaten für den druchmesser des krümmerstück, was mit dem Auslass verbunden wird? Vlt auch den druchmesser des auslasses selber?
    Sc 54?


    Sc 40?


    XJR 1300?

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    also den genauen Durchmesser kann ich Dir jetzt nicht sagen,
    nur so viel,
    SC54 und SC40 ist gleich, da der SC40 Krümmer auch an die SC54 passt....
    XJR1300, keine Ahnung....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • SC54
    Aussendurchmesser 44,7mm
    Innendurchmesser 34mm


    SC54 und SC 40 sind tauschbar passen ohne Probleme .... ein Krümmer der SC 30 an die SC54 anzubauen ist eng da der SC30 Motor nach oben hin etwas kleiner im Kopf baut ..... da wird es untenrum sehr eng am Motor ......


    Die Aussendurchmessen aller drei Modelle sind gleich und passen in die Führung, beim wechsel kann es sein das die Dichtung nicht mehr dicht ist ( ich habe schon oft gewechselt und noch nie die Dichtung getauscht) trotzdem würde ich mir einen Satz Dichtungen hinlegen kostet nicht viel.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.