Kolbendurchmesser der Kupplungspumpe? SC54

  • Hi,
    ische mal wieder. Hab mir jetzt Dutzende Beiträge durchgelesen, bezüglich Pumpen und so :evil: und muß leider sagen , daß da zwar ein paar recht gute Fragen waren aber leider sehr wenig brauchbare Antworten. Meistens wurde recht schnell vom Thema abgewichen und die Antworten die dann kamen, na ja........ Ich finde Witzeleien auch wirklich gut und mache sie auch selber, wäre auch sonst nur sowas von staubtrocken und nicht zu ertragen, aber mal ernsthaft Leute, wenn ihr Fragen stellt, wollt ihr doch auch wenigstens eine vernünftige Antwort haben, oder!? Blödsinn kann und soll auch dabei sein, klar, aber E I N E vernünftige und weiterhelfende Antwort, die sollte auch sein. (mußte ich mal loswerden) red:o


    Gesucht habe ich eigentlich die Pumpengröße von Kupplung und Bremse an der SC54, gefunden habe ich ein paar schicke Fotos :D:D und ne Menge Beiträge, von denen ich aber immer noch nicht die entsprechenden Größen erfahren konnte. ?(
    Ist einer von euch so nett und sagt mir die Pumpengrößen ;)danach könnt ihr ja über mich herziehen, daß es kracht, aber ich brauch die Pumpenmaße B I T T E ! :thumbup:
    Normaler Weise werden 13er und 16er Pumpen verbaut, eine 16er für die Bremse und häufig eine 13er für die Kupplung. Aber ich wüßte es schon gern genau bevor ich ein heiden Geld ausgebe für Pumpen mit ABE und hinterher festsellen muß, daß ich mich in der Größe vertan habe. :cursing:


    Danke schön ^^

  • MoinMoin MJX


    Und dann bekommst du als Antwort ne Frage, ist aber nicht blöde gemeint!!!


    13er 16er ?? wo sollen die Maße den herkommen???
    Möchtest du das 54er gedöhne an die sc30 schrauben??


    Frag mal ihn hier
    n.e.Carsten


    er hat (glaube ich) alle 3 Modelle und hat mir immer vernünftige Antworten gegeben, und wenn er keine Ahnung hat, steht er auch dazu und sagt es!!!


    Gruß
    Ralf

  • Das Maß ist am Gehäuse der Zylinder eingegossen. SC 54 ABS Geberzylinder Bremse, meine ich, 11 mm. Kupplung müßte ich selbst noch mal schauen, momentan aber nicht möglich.


    So, nachgeschaut, Bremse ABS steht 14 drauf, Kupplung kann ich nicht sehen, müßte ich lösen und verdrehen, kann ich jetzt leider nicht, sollte 1/2 Zoll sein, also 12,7 mm (ohne Gewähr)

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Camino ()

  • Wunderbar ^^ ich danke euch ..... also ne 14er (B) und ne 13er (K) . Zumindest an der ABS-13er. Wird dann wohl bei meiner ähnlich sein.
    Und nein, ich möchte nicht das 54er Gedöhns :D an die SC30 schrauben, sondern an meiner 54er erstens die Transparenz beim bremsen verbessern und eine bessere Rückmeldung erhalten und zweitens (ja ich gebs ja zu, ich bin ein Warmduscher :D ) will ich die Kupplungskräfte verringern und eine "Mädchenkupplung" draus machen. Habe ich vorher schon bei anderen Moppeds gemacht und das Ergebnis war bisher immer seeeeehr angenehm. War übrigens vor 5 Jahren (glaub ich) auch schon mal eine Frage einer weiblichen BIG-Fahrerin hier im Board. Und die Antwort wäre einfach gewesen, nimm eine radiale 13er oder 16er Pumpe und schon hast du damit kein Problem mehr. 8)


    So und jetzt kann geblödelt werden :D:D


    PS: Aber ,mal im Ernst. Die Suzukipumpen sind fast durchwegs (zumindest in der originalen Konfig) Mist! Schwergängig, unsensibel, einfach keine klare Transparenz was du da machst. Also habe ich bei der Haya sofort auf radiale Pumpen umgerüstet (13er für Kupplung und 16er für Bremse) ................... kein Vergleich zu vorher!!! :thumbup: Kuppeln mit zwei Fingern - kein Problem und das auch im Stau und die Bremse ist mit Stahlflex und EBC-HH ein Gedicht. Kann ich echt nur jedem empfehlen. Und bisher dreimal mit der Haya beim Tüv gewesen, nie eine Nachfrage deswegen oder ein Problem wegen der Pumpen.

  • Also bei meiner steht Kupplungsseitig 14 und Bremsseitig 17......... aber ich will hier niemanden verwirren.. 2007 mit abs



    Grüße Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

    • Offizieller Beitrag

    Bremspumpe....
    >>>klickmich<<< ;)
    SC54 Modelljahr 2003 ohne ABS,
    die ist aber bis Modell 2010 Baugleich, hat die selbe Honda Teilemummer egal ob Modell mit ABS oder ohne ABS.....


    Honda Art.Nr.:45510MZ1305


    Dieses original Honda Motorrad Ersatzteil ist passend für die Modelle:


    CB-1000-FP
    CB-1000-FR
    CB-1000-FS
    CB-1000-FT
    CB-1300-5
    CB-1300-6
    CB-1300-7
    CB-1300-8
    CB-1300-A5
    CB-1300-A7
    CB-1300-A8
    CB-1300-F13
    CB-1300-F3
    CB-1300-S5
    CB-1300-S6
    CB-1300-S7
    CB-1300-S8
    CB-1300-SA5
    CB-1300-SA6
    CB-1300-SA7
    CB-1300-SA8
    CB-600-FW
    CB-600-FX
    CB-900-F2
    CB-900-F3
    CB-900-F4
    CB-900-F5
    CB-900-F6
    CB-900-F7
    CB-1300-9
    CB-1300-A9
    CB-1300-S9
    CB-1300-SA9
    CB-1300-AA
    CB-1300-SAA


    >>>Quelle<<<

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meiner steht Kupplungsseitig 14 und Bremsseitig 17......... aber ich will hier niemanden verwirren.. 2007 mit abs



    Grüße Mike :thumbup:


    das kann bei der Bremse sicher nicht stimmen, es sei denn, Du hast eine andere Bremspumpe verbaut,
    die Original Bremspumpe an der SC54 Modelljahr 2003 bis Modelljahr 2010 egal ob mit oder ohne ABS haben alle die gleiche Bremspumpe mit 14mm verbaut....
    siehe dazu meinen vorigen Beitrag....

  • Grüße Mike[/quote]


    [quote='madmax1','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23991-Kolbendurchmesser-der-Kupplungspumpe-SC54/?postID=401944#post401944']Also bei meiner steht Kupplungsseitig 14 und Bremsseitig 17......... aber ich will hier niemanden verwirren.. 2007 mit abs



    Grüße Mike


    Mike, einfach mal auf der anderen rechten Seite nachschauen ^^ !

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Danke mach ich, wird aber erst gegen 20 Uhr. :whistling:


    Und? Getz ist 20.20 und Du hast immer noch nicht geantwortet. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • :D Liest sich ja spannend und danke für die rege Beteiligung (auch dir DJ-Obelix, ich werde nachher mal nachschaun, müßte ja was zu finden sein).


    Bin ja gespannt was bei meinen draufsteht. :rolleyes:

  • So Asche auf den alten SCHÄDEL ;( es steht doch nur 14 drauf. Man soll ja auch auf die Strasse schauen und nicht auf die Bremse..... :rolleyes:



    Grüße Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....