Leuchtmittel für SC 54 Baujahr 2007

  • Hallo Leute, will mit meiner CB nach Kroatien. Es wird empfohlen ein Sortiment an Leuchtmittel mitzuführen.
    Meine Frage:
    1. was ist im Rücklicht/ Bremslicht drin ?
    2. Habe orginal weiße Blinker, was ist für eine gelbe Birne drin ( Sockel / Wattzahl )?
    3. Das Standlicht -- Sockel/Wattzahl ?
    4. Fahr und Aufblendlicht weiß ich selbert.


    Danke für eure zahlreichen Antworten. :P


    Karl Ludwig

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Steck dir ne H4 Birne für den Hauptscheinwerfer und ne 21W (gelbe??) Birne für den Blinker ein
    Sinnvoll sind diese H4 Sortimentskästchen vom Baumarkt für 6 oder 8 Euro (ausser du brauchst Blinkerbirne in gelb). Da ist alles gleich bruchsicher untergebrachtr.
    Du wirst beides nicht brauchen... und in Kroatien gibts auch an jeder zweiten Ecke Scheinwerferbirnen, die sind da nicht mehr "Ostblock"


    Standlicht wird nicht vermisst wenn defekt - und Rück-/Bremslicht kannst du sowieso nicht tauschen


    Viel Spass (und bass mer uff... dort sind die Strassen oft so sauber und glatt asphaltiert, das es für den Grip schon kontraproduktiv ist)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke. Laut Adac soll es Pflicht sein sowas dabei zu haben. Das mit dem Strassenbelag habe ich schon verinnerlicht.

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit