• Guten morgen
    Was kann es sein wenn Öl aus dem Vergaser tropft? Raucht nicht wenn das mopedl an ist.


    CB 900 f boldor sc09
    CB 750 sc01
    CB 650 rc 03
    Braucht eins der 3 mopedl Blei?
    Grüße

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.


  • Erstens:
    Bist Du Dir sicher, das "Öl aus dem Vergaser tropft"?
    Oder doch nur außen daran entlangläuft?
    Bei ersterem wäre eine Menge defekt: Ansaugtrakt undicht sowie Öl da, wo es nicht hingehört.
    Und dann würde man das auch beim Fahren ganz sicher schon merken / sehen / riechen.


    Beschreibe das Problem doch bitte ein wenig genauer.


    Zweitens:
    Laut HONDA sind alle Motorräder ab 1991 für bleifreien Kraftstoff geeignet.
    Ebenfalls ältere, siehe dazu diese Liste: http://de.honda.de/inhalt/serv…ffe_Modelle_Stand1991.pdf

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • na, das ist aber intensive Beschäftigung mit der Vergangenheit.


    CB Studie, Brauch Lehrmaterial.


    Also bin mir nicht ganz sicher das es aus dem 4. Carburetor Tropft, dennoch ist ringsherum alles "trocken".
    Werde der Sachen auf den Grund gehen.
    grüße

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Es wird möglicherweise Kraftstoff sein.
    Wenn das nur ein kleine Sickermenge ist, verdunsten die schnell flüchtigen Bestandteile.
    Zurück bleibt eine leicht ölige, schmierige Restmenge, die hin und wieder abtropft.
    Neue Dichtung, Problem erledigt.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • In den Fingern zerreiben


    Wenns nur schmierig und dreckig ist = Öl
    Wenns klebrig ist und zieht sich etwas Harz-mässig = ehemals Benzin

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()