Reifenverschleiß SC40 190 er

  • Moin zusammen.


    Ich habe bei meinem 300km alten 190 60er Reifen eine starke Abnutzung der "drückenden" Profilkanten.
    Oben links im Bild gut erkennbar.
    Jetzt Frage ich mich ob das bei dem 190er bei den Temperaturen und einem Gewicht von 130kg (zusammen mit Sozia versteht sich ;) ) nun Mal sein kann oder zu wenig Vorspannung, Reifendruck etc dafür verantwortlich sein können.
    Wenn es die Strecke zuließ bin ich heute schon ziemlich agil durch die Kurven geprescht, würde ich es nennen, natürlich ohne verrückt zu spielen...


    Hat jemand schonmal ähnliches festgestellt?

    Gruß, Janis

  • Mein T30 sieht ja nach Fahrweise ähnlich aus. Später gibt es auch mal nen ausgeprägten Sägezahn, tut den Fahreigenschaften aber keinen abbruch imho.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Gut zu hören, die CB ist motortechnisch mit Abstand das stärkste Motorrad, was ich je hatte, da fehlt mir bis jetzt die Referenz.
    Danke für die Hinweise,
    Gruß, Janis