Gibt es schon die Langstecken-Tester der SC 54?

  • Gibt es schon die Langstecken-Tester der SC 54?
    Die SC54 gibt es noch nicht lange auf dem Markt. Ich frage mich manchmal, ob nicht gewisse Probleme bei größeren Laufleistungen auftreten. Wer kann das schon sagen? Nach 2 Jahren ist die Garantie vorbei und die meisten Motorräder haben nur wenige tausend Kilometer hinter sich gebracht.
    Ich habe in den Internet-Motorradmarkt geschaut: Rund 130 Stück SC 54 sind zu verkaufen. Da gibt es eine mit 20.000 km, und eine mit 27.500 km (Modelle 2003). Das ist der absolute ?Spitzenreiter?. Alle anderen Motorräder haben deutlich weniger Kilometer.
    Wer ist denn von Euch der, mit den meisten Kilometern auf dem Tacho?
    Ich habe 20.000 km, EZ 9/2004. Es gibt doch bestimmt welche von Euch, die ebenso viele Kilometer pro Jahr draufschrubben... ergo müsste es doch Motorräder mit bis zu 50.000 km geben... oder nicht????

  • Meine Erfahrungen mit Honda:




    CB500: 98.000 km in ca. 6 Jahren bis eine Unfall uns trennte (das war zu der Zeit, als es noch möglich war, den Motor bei eingelegtem 1. Gang + ausgefahrenem Seitenständer zu starten ...)


    CB750: 48.000 km in ca. 4 Jahren , ebenfalls ohne Murren bis zum Verkauf, der in der Anschaffung der SC54 mündete.
    Also, wenn man das auf die SC54 projiziert, ist eigentlich nur Gutes zu erwarten.


    Kann aber hierzu auch direkt nichts sagen, da erst 5 Monate / 9000 km.


    Gruß


    Volker


  • Hallo Volker,


    CB 500 - ca. 16.000 km/Jahr
    CB 750 - ca. 12.000 km/Jahr
    CB 1300 - ca. 22.000 km auf ein Jahr projeziert... macht schon Spaß die CB 1300, nicht wahr :P
    Die CB 1300 ist meine zweite Honda, die erste (600 Hornet) hatte ich nur ein halbes Jahr und 13.000 km gefahren. Ich habe daher keine Honda-Erfahrung über hohe Kilometerleistungen. Es ist aber immer wieder beruhigend zu hören, daß Leute mit vielen Honda-Kilometern keine großen Probleme hatten, und der Marke treu bleiben. :)

  • von mai 2003 an habe ich gestern die 41000 km vollgemacht. läuft wie am ersten tag. hatte noch nie irgendein problem.
    wen´s noch interessiert: fahre iridium-kerzen und motul-vollsynthetik-öl 5100, 10w40.

    [Editiert durch bigonemanny ein Dienstag, August 30, 2005 @ 00:02]

    --------------------


    EINZIG !! ...nicht artig !!

    einzig, nicht artig !

  • Also wir, d.h. der Mike (ich habe nur knappe 18000 mit geschrubbt) haben jetzt ca. 25 000 km runter + die einen oder anderen km die so mit weggehen. Ich denke, wenn man die Dicke ordentlich pflegt(dazu gehört auch die Kettenpflege und die erforderlichen Durchsichten) schafft man locker die 100 000.


    Wir sind im letzten Urlaub knapp 3000km gefahren und das bei jedem Wetter. Im strömenden Regen macht das zwar keinen richtigen Spaß, aber das war halt der diesjährige Sommer. Das Einzige was Du da ausser ner Regenkombie brauchst, ist Kettenspray um die Kette bei der Nässe immer mal einzusprühen.



    --------------------


    Biker Babe
    ICH BREMSE AUCH FÜR VORGESETZTE!


    ...und andere Kamele! :D

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Es gibt also doch die, die der Zeit und damit allen anderen vorausfahren ? und davon berichten können (oder könnten), wenn irgendwelche Bauteile schlapp machen. 41.000 km und läuft wie am ersten Tag! Das hört man doch gerne. :P [/size]

  • sorry, wuw,


    das war jetzt nur ein versuch von mir ...
    also, ÄNDERN und LÖSCHEN eigener beiträge funktioniert noch.


    --------------------


    Ich war's, der ADMIN

    Glück Auf!
    J O E

  • Donnerwetter... das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen... unter Optionen "Beitrag löschen". Also: In Zukunft kann ich doppelte Einstellungen selbst entfernen. Danke. [/size]