• Hallo zusammen,

    ich hätte da auch mal ein Frage.

    Ich habe die Tage einen Ölwechsel gemacht (mit Filter).

    Ich hab Öl bis knapp vor der oberen Markierung aufgefüllt.

    Jetzt habe ich die erste Fahrt gemacht und danach festgestellt das das Schauglas jetzt komplett mit Öl gefüllt ist.

    Also ist es jetzt mehr Öl, ich hätte eher gedacht das ich noch ein bißchen auffüllen muß (Ölfilter).

    Wie kann das sein?

  • Hallo Ingo,


    das ist immer so. Nach der Fahrt ist das Schauglas innen immer mit Öl beschlagen, d.h., Du wartest ne zeitlang mit kontrollieren. Dann kann alles Öl runterlaufen und mit der Zeit wird das Schauglas wieder "durchsichtig". Dann solltest den Ölstand wieder ablesen/kontrollieren können.


    Mehr Öl kann nicht drinnen sein. Wenn der Ölfilter trocken montiert wird, muss man noch das Volumen des Filters (nach WHB) dazugeben.


    Das mit dem ölkontrollieren (betr. Schauglas) habe ich schon X - mal festgestellt resp. so gemacht.



    Schönes WE gewünscht.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ja klar hab ich sie warmlaufen lassen.

    Und genug gewartet, bis ich kontrolliert hatte, habe ich auch.

    Ist etwas seltsam das Ganze.

  • Keinen Kopf machen, ist bei mir seid Jahren so komisches Verhalten der DICKEN, ist aber so


    berichte nächste Woche nochmal, da steht mein Ölwechsel an


    Grüsse8)

    ...ohne Farbe....

  • Da gehören 4 Liter rein. Dann ist alles gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!