bösartiger Trachtenträger

  • Hallo liebe Motorradfahrer (und damit meine ich auch alle Motorradpolizisten)
    Es folgt ein kurzer Bericht und soll keinesfalls beleidigend sein, vielleicht regt es ja zum nachdenken an...
    Gestern, zum Ostermontag fuhren wir gemütlich-zügig durchs Sachsenland.


    Wir waren drei Motorräder und passierten stehende Motorrad-Cops.


    Einer verfolgte uns ganz wild (mit Blaulicht etc.) und musterte kurz die Bikes. Meine SC54 und die Triumph vom Kollegen liessen ihn "kalt" (waren wohl doch zu leise und ordentlich..)


    Die MZ vom Kumpel war wohl doch mit mattschwarzem Lack interessanter und dann ging es los...
    Spiegel zu klein (60 Quadrat-cm müssen es sein, er hatte nur 58)
    Da seine MZ mal ne ehemalige Polizeimaschine war, muss er nun Alles austragen lassen...
    Das Nr-Schild war wohl doch zwei Grand zu sehr geneigt und da hagelt es eine Anzeige...
    Mein Kumpel war freundlich, einsichtig, nur der Trachtenträger hatte wohl Frust, zum Feiertag arbeiten zu müssen...


    Er war zynisch, arrogant....
    Ich empfand es als ungerecht und kleinlich..., ne Belehrung und nen Mängelschein hätte es auch getan...
    Wir sind alle nur Menschen...und die machen Fehler...und wenn das jetzt Trachtenträger lesen, dann soll das keine Beleidigung sein, sondern ein anstoss zum nachdenken...
    Aber egal, nun hat ja wieder die Staatsanwaltschaft, nen Rechtsanwalt etc. was zutun... ;)
    "Wenn einem all solch böses widerfährt, das ist schon eine Eintrag ins Forum wert."
    Hat von euch auch schon jemand derartige Erfahrungen gemacht?
    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi Marco,


    die Reaktionen auf deinen Beitrag sind ja leider nicht so üppig. Ich denke mal unsere Freunde und Helfer sollten sich um wichtigers kümmern als um solche Kleinigkeiten. Aber wo wenn nicht beim braven steuerzahlenden Bürger ist noch was abzuschöpfen ? "zumindest wirds ständig versucht" Aber das ist eben mal wieder typisch Deutschland. Wir können es leider nicht ändern. Nur nicht verunsichern lassen von den Jungs in grün/weiss. Der Bürger hat auch Rechte und in solchen Fällen sollten man den Beamten so richtig schön viel Arbeit machen. Die müssen dann Berichte und Stellungnahmen schreiben. Dann überlegen die es sich vielleicht das nächst Mal . Hoffentlich hat dein Kumpel ne Rechtschutzversicherung wenn ja alles ausschöpfen was machbar ist. Dann wird meistens nach einigem hin und her das Verfahren eingestellt und die Sache hat sich mal wieder so richtig gelohnt für unseren reichen Wohlstandsstaat. Die Steuergelder müssen ja schließlich ausgegeben werden. Ist auch ne Art von Wirtschaftswachstum oder. So nun hör ich aber auf und lasst euch das Biken nicht vermiesen.
    Viele Grüsse Jochen

  • Hi, Marco,


    wenn ich bedenke, dass ich Dich schon für ne kleine gemeinsame


    Runde anrufen wollte ... Da muss ich meiner Frau ja dankbar sein, dass die Pflichten gegenüber der Familie schwerer wogen.
    STOPP: Falscher Denkansatz! Warum soll ich froh sein, dass ich net von der Trachtengruppe "erwischt" wurde? Bin ich denn schon von vornherein ver(urteilt)dächtig, nur weil ich Motorrad fahre? Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Motorrad = Rocker = Anarchie oder solche Denkweisen. Wenn ein Dosenfahrer die B101 gleich mit 2 Wackeldackeln im Heckfenster kilometerweit blockiert, dann kümmert's von den Gesetzeshütern keinen ...
    Deine Meldung bestätigt (leider) ein paar Info's aus Richtung TÜV und Händler (verschiedener Marken), dass sich Sachsen für dieses Jahr seinen "Feind" gesucht hat - uns.
    Mhhh, gefällt mir ganz und gar nicht X(
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Danke für eure Statements....
    ich verlange ja auch gar nicht, dass grün-weisse Trachtenträger das hier lesen...
    ich war nur voll sauer...und wollte meinem Ärger ein wenig Luft machen...
    trotzem: @ Joe --> können wir gern mal ne Runde zusammen drehen... ich lass mir das Motorradfahren nicht vermiesen...
    Allen noch ne schöne Woche..


    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • die andere Seite der Medaille:
    letztes Jahr im Sommer kam ich mit meiner vor Dreck triefenden Enduro genau DA aus dem Wald, wo die Trachtengruppe gerade ihre Feiertagsvesperpause vollzog.
    Bayerische Trachtengruppe wohlgemerkt!!!
    Aber kein Wort über mein ungewöhnliches Erscheinen an diesem ungewöhnlichen Ort, sondern ein nettes Gespräch und unbehelligte Weiterfahrt.
    Nein - ich kannte keinen der beiden !!!
    So kann es gehen - ich hoffe, dass das so bleibt !!!
    arbeitsgrützeDRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?