Alltagsdrehzahlbereich

  • Zitat

    Originally posted by Exblader


    BigF, ja so doof wie ich kann gar kein Anderer sein.


    So war das nicht gemeint!


    Ich kenn einen, der hat es ähnlich hinbekommen .........
    - 1. (nagelneues) Motorrad


    - neue Reifen


    - 50M vom Händer entfernt


    - Anfahren/Abbiegen an Kreuzung


    - zu viel Gas


    - ............................ SCH .... !
    Das war mir ne Lehre! :worry: :D

    [Bearbeitet von BigF am Samstag, Dezember 3, 2005 @ 13:27]

  • Zitat

    Originally posted by Exblader


    Hi Linus was meintest Du mit DAS... das Chaos auf dem Tisch, meine Dreiwettertaff-Frisur oder watt


    ich sach´ ma´ von allem ´was is´ DAS krass.


    dagegen kann das mit dem fahren und einn bischen umlegen doch nix sein ... und ... deine frisur kommt schon auch nochmal wieder ... halt´ aus.

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    ... deine frisur kommt schon auch nochmal wieder ... halt´ aus.


    Man, bist Du gemein @ Linus !

    • Offizieller Beitrag

    Um mal wieder von "voreingenommenen Kommentaren" zum Thema zurück zu kommen.


    Meine Einschätzung zur ADZ: Wenn ich schon im unteren Drehzahlbereich hochschalte, ist der Fünfte natürlich schnell erreicht und man hat das Gefühl es sei völlig


    ausreichend. Zumal mir auch dort der Schub von unten herraus immer wieder ein zufriedenes Lächeln unter den Helm zaubert. Vorausgesetzt Straßen-, Wetter- und


    Gemütslage sind top, komme ich aber schnell in Versuchung, die ganze Spannbreite der Dicken auskosten zu wollen. Dann kommt es immer wieder vor,


    daß ab 6000, wenn noch mal ein spürbarer Schub einsetzt, das Grinsen mit einem leichten Adrenalinschub gepaart wird. Von dort aus ist es leider auch nicht mehr


    weit bis zum roten Bereich, der sich durch dieses zähe Ruckeln bemerkbar macht und mich daran errinnert, doch mal in den letzten Gang zu schalten.


    Oft passiert es mir zwar nicht, aber wenn, dann meistens beim Überholen und da geht kostbare Zeit verloren, wenn man erst noch hochschalten muß. Deshalb


    verstehe ich auch nicht, wie man es schaffen kann beim Überholen nicht die 6000 zu überschreiten :confused: Hab mir einfach angeeignet, so schnell wie möglich


    zu überholen um das Risiko möglichst klein zu halten, egal ob Gegenverkehr in Sicht ist oder nicht. Deshalb setze ich nie unter 5000 zum Überholen an. Bei 4 bis


    4500 hat sie ohnehin ein kleines Leistungsdefizit und will nicht so recht aus dem Knick kommen wenn man den Gashahn aufzieht.


    Nicht das ihr es falsch versteht, bin wirklich nicht ausschließlich flott unterwegs. Ich geniesse es gerade an der Dicken, daß ich mit ihr beides gefunden habe.


    Gemütliches cruisen (sie ist einfach unheimlich bequem - aufrechte Sitzposition und weiche Federung) mit der Gewissheit mehr zu können wenn mir danach ist


    oder es sein muß.


    Vielleicht ist es auch einfach die Mischung der Bikes die ich zuvor gefahren bin. Angefangen mit meiner gedrosselten Transalp. Im ersten Jahr ca. 20 000 km (auch


    im Winter - zeitweise mit 10 cm Schnee auf dem Helm und Beinen auf dem Boden :upsidown: ) Danach mit meiner ebenfalls abgewürgten SC33 (für ein halbes Jahr,


    dann offen). Vor allem in der Gruppe mußte ich die zwei schon unheimlich drehen um dran zu bleiben. Nachher dann die VFR Bj. 2000 und die ABS-VFR. Vor allem


    bei der Letzteren ging auch nur wirklich was, wenn ich sie über 7000 hatte und der Turbo durch´s V-Tec einsetzte.


    Deshalb, jetzt CB - die vereint so gut wie alles und endlich kann ich auch ohne ruckeln durch Kehren fahren. Auch wegen der zwei Wochen Dolomitenurlaub und


    exessiven Kurvenfahren ;)


    Zur Abfahrt hatte sie gerade mal 750 km drauf. Nachdem ich sie dann auf der AB richtig eingefahren hatte und sie die nächsten Wochen nie stillstehen mußte war


    sie erst ab ca. 5000 km wirklich frei und entfaltet jetzt ihre ganze Leistung.
    Oh Mann, wann ist es endlich wieder Frühling :stress: :worry:
    Gruß Sandra