Anbau orig. Hauptständer

  • Hi zusammen,


    ich weiß, es wurde schon oft behandelt dieses Thema Hauptständer, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter.


    Auspuff lösen am Zylinder ist klar, geht sonst nicht, habe ich schon gesehen. Aber wo kommen die Federn genau hin? Die große Feder links? die kleine rechts, aber in welche Löcher?


    Rechts ist ein Loch, das hat aber ein Gewinde und ist hinter der Hauptständeraufnahme?


    Danke im voraus


    Volker

  • Mit Original kann ich nicht dienen, aber schau Dir doch mal die Montageanleitung von SW an. Der Ständer wird ja auch an den Originalaufnahmepunkten montiert. Sollte also nicht so verschieden sein.
    Guckst du hier

    Gruß Uli

  • :confused:


    Die kleine Feder kommt in die große, da nur eine Federnaufnahme am Ständer und eine am Rahmen vorhanden ist. Würdest Du nur eine der Federn benutzen, würde der Ständer beim einklappen nicht "oben" hängen bleiben. ;)

  • :confused:


    Das Habe ich mir fast gedacht und die Anbauanleitung des SW-motech ständers ist ja sehr genau. Was mich verwundert hierbei, auf der rechten Seite des Ständers ist auch noch eine kleine Öse angeschweißt. Da passt die kleine Feder genau rein, nur fehlt am Mopedrahmen auf der rechten Seite das gegenstück um die Feder einhängen zu können.


    Auf der linken Seite des Ständers ist ein großer Bügel aufgeschweißt; werden da dann die 2 Federn eingehängt?


    Werde es jetzt mal probieren, anders kann es ja eigentlich nicht sein.

  • :) :) :) :) Ständer ist drin, aber allein ohne Federzieher kaum zu schaffen.


    Beide Federn ineinander und dann mit viel Gewalt und Unterstützung von meinem Sohn gings dann doch noch!
    Volker