Beiträge von Volker mit CB

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    Original von chriscb
    Toller Bugspoiler von Gimel.
    Wieviel hast du dafür bezahlt ????


    Hi
    Ich habe auch den Bugspoiler bei Ebay von Gimbel gekauft, hat 129 € ohne Versand, ohne Lack gekostet. Anbau ist sehr fummelig und die mitgelieferten Gummis zur Vibrationsdämmung sind nicht so der Bringer. Aber es geht und der Preis ist im vergleich zu anderen Anbietern günstig. Allerdings mußte ich an der rechten Seite ein wenig mit dem Dremel abschleifen, da der Spoiler am Krümmer auflag, aber jetzt ist perfekt.


    Gruß Volker

    Hi,


    ich würde den mit 1/2 " nehmen, da viele große Nüsse das Maß haben z.B. beim Radwechsel, aber auch der "Kleine" ist sinnvoll.(Glasschiebetüre zur Küche eingebaut, Schlitten auf der Glastüre mit 20 NM anziehen)


    Gruß Volker

    Hi,


    was schon sehr dem Orig. nahe kommt ist die normale Felgenfarbe gold aus dem Baumarkt. Habe mir mal eine Dose gekauft um zu testen und bin gleich nochmal Nachschub holen gegangen. Alles mit Klarlack übersprüht, ebenfalls aus dem Baumarkt, passt und kostet keine 20 €. :D


    Volker



    Das kann man so generell nicht sagen; laut einem Gerichtsurteil macht es sehr wohl einen Unterschied,
    ob man einen Topf mutwillig verändert oder ob der Topf durch Gebrauch/Verschleiß lauter wird.
    Beim Ersteren sind meistens 3 Punkte fällig und eine Geldstrafe, beim 2. wird das behandelt wie beim PKW (in Ordnung bringen und Vorführen reicht im Regelfall)


    Volker

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    Ach und übrigends: Wer ein Klappern der Drosselklappen während der Fahrt hören kann, hört auch das Gras wachsen... :D


    und wenn ich genau hinhorche, dann kann ich sogar eine Fliege niesen hören die im Gras sitzt :D

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    Original von UKO
    Wie schwierig ist es eigentlich zu verstehen, das Ferndiagnosen solcher Art nahezu unmöglich sind. :P
    Ich empfehle Gehörschutz. Alle Geräusche verschwinden auf wundersame Weise.


    Wieso Ferndiagnose?
    Erfahrungen und/oder Ahnungen.

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    Original von Wuchtbrumme


    Soso, ein bisschen "Wolle" soll also klappern. Das ist es SICHER nicht. Und das die Drosselklappen klappern - nö....


    - Wieso "Wolle" ?( :D


    - nicht weil Drosselklappen generell klappern ;) sondern weil vielleicht etwas nicht ganz fest ist; ach was weiß denn ich ?(

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    Original von Moppedfahrer
    Nehmt mal die Suche Funktion und gebt "Klappern" ein.... da ist schon reichlich Lesestoff vorhanden.


    ich habe nichts gefunden, das dem nahe kommt, was ich beschreibe.
    Wenn der Motor höher als 4000 - 5000 gedreht wird, hört man nichts mehr, sei`s weil der Auspuff alles andere übertönt, oder es ist dann wirklich nicht mehr da.
    Verkleidung ist es mit Sicherheit nicht, ich denke an den Kat oder die Drosselklappen, da ja Gasgriff- oder Strömungsabhängig.


    Ciao Volker

    Hi,
    in letzter Zeit tritt ein merkwürdiges Geräusch auf!!!


    Wenn der Motor kalt ist und die Drehzahl bei ca. 2500 - 3000 ist, wird ein Klappern hörbar, sobald der Gasgriff auf ca. halbgas gedreht wird und nur dann. Das Geräusch verschwindet dann langsam wieder, wenn der Motor warm wird, so nach ca. 6 - 8 km. Fahrleistungen und Motorgeräusch bei Standgas ist normal, nichts auffälliges. Die CB ist MJ 2006 mit ca. 7000 km auf dem Tacho. Hat jemand eine Idee?


    Ciao Volker


    Das Rot passt mittlerweile perfekt bei Gimbel, hat lange gedauert.

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    Original von Andy
    Glückwunsch zum Bike =)


    mhm... der rote Rahmen gefällt mir langsam immer besser 8)


    geht mir auch so, je öfter man das Moped anschaut 8)



    Volker

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    Original von florian
    Habe einen Hurric Endtopf montiert und habe erheblichen Leistungsverlust zwischen 2000-3000u/min.Muß ich einen Nachrüstkat einbauen, da dieser beim Umbau entfallen ist


    Es gab vor einiger Zeit mal nen Auspufftest, bei dem spez. die Shark und Hurric Anlagen leistungsmäßig durchgefallen sind. Lag damals am falschen Kat für jenes Modell, war glaub ich eine Suzuki.
    Vielleicht ist da ja wieder was passiert! (Falscher Durchmesser Innenrohr, o.ä.)
    Frag doch mal bei Fechter nach, ob was bekannt ist.


    http://fechter.de


    Volker

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    Original von Andy
    dann dreh doch den Lenker ein paar Grad zu dir = Richtung Tank


    genau das war´s;
    Tüv-Prüfer und ich sind davor gestanden und keine Idee. Was eine kleine Drehbewegung nach unten doch nicht alles bewirkt :D


    Aber Verkleidung bleibt dennoch nicht ganz passgenau X(


    Aber Lenker ist jetzt eingetragen, so soll´s sein.


    Volker

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    Original von Wuchtbrumme
    Must nur den Spiegelarm etwas weiter vor-oder zurückdrehen.
    Schief, wie Du es beschreibst, ist es bei mir nicht.


    Spiegelarm vor und zurück gedreht, geht nicht, Kupplungshebel soweit nach unten gedreht, daß noch schaltbar, ging auch nicht.
    Lenker hat eine höhe von ca. 100mm und kröpfung von ca. 130mm.


    Volker

    Hi,


    ich habe einen Superbikelenker montiert und danach festgestellt, daß der Kupplungshebel beim Einschlagen des
    Lenkers nach rechts grad so unterm Spiegel links durchgeht. Zieht man dabei die Kupplung, streift der
    Kupplungshebel am Spiegel.
    Ich habe darauf hin alles vermessen und festgestellt, daß die Verkleidung leicht schief montiert ist,
    was man aber so nicht sieht (Neufahrzeug)
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt beim Anbau eines neuen Lenkers und wie hat er das gelöst?


    Gruß
    Volker

    Zitat

    Original von thomask



    Danke für Deinen präzisen Tipp, aber ein technischer Laie ist nicht zwangsläufig völlig verblödet..
    Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund hier im Forum NICHT nachzufragen, oder?


    Der Schlips muß aber sehr lang sein, wenn man sich draufgetreten fühlt! :)
    [SIZE=7]Und das jetzt, wo doch alle abgeschnitten werden (Schlips)[/SIZE]


    Volker

    Zitat

    Original von thomask
    Frage eines technischen Laien:


    Ist die Demontage des Endtopfes ein komplizierte Akt, oder müssen lediglich zwei Schräubchen gelöst werden, damit sich der Topf abziehen läßt?
    Montage eines Dämpfers aus dem Zubehör dann analog in umgekehrter Reihenfolge?



    manchmal hilft auch nachschauen und nachdenken! :D

    Hallo,


    in der letzten Ausgabe der MOTORRAD wurde der
    nutzbare Tankinhalt mit nur 18.52 Liter angegeben,
    obwohl der Gesamtinhalt mit 21 Liter angegeben ist.


    Ich konnte das bei meiner CB noch nicht feststellen, wie ist das bei Euch?


    Ich habe meine CB auch schon mal leergefahren, aber an
    der Tanke gingen knapp 16,6 Liter rein, allerding habe
    ich 5 km vorher ca. 3,5 Liter aus dem Reservekanister
    reingefüllt.


    Gruß
    Volker

    Hi,


    eine Frage an die Leute, die einen Hauptständer angebaut haben.


    Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das mit der Steckachse des Hauptständers gelöst habt? Die Auspuffhalterung ist da ja im Weg.
    Habt Ihr die Krümmer gelöst oder nur das Zwischenrohr soweit nach unten gedrückt, bis Platz war.


    Und wie macht der Händler das?


    Gruß
    Volker

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    Original von Berndheinz
    Hallo,
    die Lenkererhöhung wird bei der ABS-Version nicht funktionieren,da die Bremsleitung Dir 5 mm Spiel erlaubt.
    Gruß Bernd



    Das stimmt so nicht; ich habe auch eine Lenkererhöhung ( 2,5 cm, mit ABS ) eingebaut, und das geht.
    Wenn man aber auf der sicheren Seite sein will, kann man den Bremsschlauch auch aus der
    Halteklammer an der Gabelbrücke ziehen und dahinter legen. Nix mit neuer Leitung!


    Volker

    Zitat

    Original von BigGee


    Hey Dieter,
    ab 251 funktionokelt der Blitzer nicht mehr. :D
    Wie lang biste denn uebersetzt ;)


    Gruss gerd



    Wenn du so schnell bist, daß das Radar aussetzt, dann wissen die Grünen, wie schnell du mindestens warst!
    was dann über 250 km/h liegt ist dann nicht mehr so wichtig.


    Volker

    Hi,


    den LeoVince kann ich dir nur empfehlen, was der Sound und Optik anbelangt, allerdings nicht in Carbon.
    Mein LeoVince brennt langsam auch durch, ca. in der Mitte des Dämpfers. Normalerweise sollte spez. bei Carbon ein Hitzeblech drunter sein, ist hier wohl nicht der Fall. Wegen Garantie werde ich ihn tauschen und gegen ein Titan-Modell ersetzen.



    Volker

    Zitat

    Original von kirschm
    Hallo, habe jetzt 1300KM Erfahrung mit meiner neuen CB1300SA.


    Habe eine Frage zur 'Gasannahme nach dem Starten'. Meine CB1300 springt zwar immer problemlos ohne Choke an (kein Wunder bei 20 oder mehr Grad Aussentemperatur)... allerdings verhält sie sich auf den ersten paar hundert Metern so, als würde ihr der Sprit ausgehen, sprich schlechte Gasannahme. Danach ist alles gut. Ist das bei Eurer CB1300 (bei Sommertemperaturen) auch so? Wird die Sache schlimmer bei niedrigeren Temperaturen?


    Das selbe hatte meine am Anfang auch, ging an der Ampel sogar ein paar mal aus und lief dann schlecht an. Wenn sie wieder lief, war auch die Gasannahme wieder normal. Fehlerauslesung beim Händler blieb ohne Ergebnis. Das Problem hat sich aber nach ca. 2 tkm selbst gelöst, tritt seitdem nicht mehr auf. :)


    Volker


    nichts anderes stand ja auch sinngemäß in MOTORRAD am ende des Reifentest´s


    Mein Beitrag hierzu! ;)


    Man was verbreitet Ihr denn für ne Panik ?(


    Lasst es doch erstmal auf Euch zukommen.


    Ich war wegen eintragung (nicht Topf) beim Tüv:
    Ich war vor wenigen Tagen in ner Verkehrskontrolle:


    beides mal hat keiner was von mir gewollt wegen meines Leo II :]