Vergaser SC30

  • Hallo Ralf


    Welche Vergaser passen auf der SC30.


    Die von der SC21 oder SC24???


    Airbox ist klar SC21.
    Harry

    CB 1000

  • Schick mir mal die Phone No. per mail Nachricht.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    Schick mir mal die Phone No. per mail Nachricht.
    Gruß n.e.Ralf



    OK

    CB 1000

  • Bielefeld? Wo soll das denn sein? :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • KNUUUUT!? Pfui!


    Wenn meine Einspritzung das noch alles mitmacht, was meine VERGASERmotorräder mitgemacht haben, dann (und erst dann) sage ICH: Respekt, da haben die Ingeneure mal was Anständiges auf die Reihe gekriegt! ;) Das ist nähmlich nicht bei jedem Mopped der Fall, es gibt welche, da wurde wieder auf VERGASER zurückgerüstet. :( :eek:


    (Musste mal gesagt werden)
    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Mittwoch, Dezember 14, 2005 @ 19:57]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Da hat der Knut sich ja gleich eine eingefangen.
    Unrecht hat Wuchtbrumme ja nicht. SC54 ist auch meine erste mit Einspritzung - und klar muss sie erstmal all das mitmachen, was meine bisherigen Vergasermoppeds mitgemacht haben. Weil ich aber dazu etwa 85 und "still on the bike" werden müsste, wird das wohl nix mehr mit meiner Überprüfung der Sachlage :D


    Mich ärgert viel mehr, dass die Herren Inschenjöre immer mehr Elektronikkram und Hightec an die Moppeds (und Autos) bauen - aber letztendlich der Verbrauch keinen Deut runter ist die letzten Jahre - eher noch´n Schluck mehr als mit der alten "Hol-dir-das-Gasgemisch-doch-selber" Technik. Eigentlich ne Schande.
    Ist schon schön komfortabel mit dem Einspritzkram. Aber Haltbarkeit gebe ich Wuchtbrumme recht... warten wirs erstmal ab.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Originally posted by Moppedfahrer


    alle Achtung... 85 RESPEKT ALTER :eek:
    und dann immer noch tagesaktuell hier mit posten.


    und immer noch Mopedfahren
    Und scheinbar immer noch in körperlicher und geistiger guter Verfassung.


    (Das wünsch ich mir für die Zukunft auch immer)


    Beim nächsten Treffen ist das Kommen aber ein MUSS.


    Ich hoffe der Arzt hat für solch lange Vorplanungen noch grünes Licht gegeben. :D
    Gruß n.e.Ralf



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Freitag, Dezember 16, 2005 @ 11:46]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Was soll denn an der Einspritzung kaputt gehen? Wenn man sich heute die PKWs anschaut die fahren schon seit über 50 Jahren damit.


    Man muß mit der Zeit gehen und nach vorne schauen.

  • Hi, Knut!


    Im Grunde genommen hast Du ja Recht, mit der Zeit gehen, modernisieren u.s.w.. Nur: ist das auch alles (gerade bei Motorrädern) immer sehr sinnvoll? Ich denke da nur mal an die hochintelligenten Motorsteuergeräte, die in den letzten Jahren oft für dauerhafte Probleme in Bezug auf ruckelfreies Fahren gesorgt haben. Ich (und wir alle, die die neue mit Einspritzung haben) werden froh sein, wenn es bei unserem Mopped gut geht. Ich erinnere nur mal an die SC54 Bj.03 & 04! Die harte Gasannahme war oft kritisiert worden (zu Recht) und konnte nur durch ein völlig anderes Steuergerät Bj.05 in den Griff bekommen werden. Die älteren sind auch nicht durch umprogrammieren auf den neuesten Stand zu bringen (Schade für den ,der damit leben muß).


    Aber dies ist ja ein SC 30- Thread!!!!



    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Freitag, Dezember 16, 2005 @ 13:04]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Originally posted by Wuchtbrumme


    Aber dies ist ja ein SC 30- Thread!!!!



    ... und eben über VERGASER!!!


    (wo du recht hast, hast du recht ...)
    vergasergrütze!

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich hab j auch nichts gegen Vergaser, nur wenn ich mich an meine Vergaserzeit erinnere, dann hatte ich auch Problme damit.


    Syncronisaton, Dichtungen, Düsen, Schwimmernadel usw.
    Klar gibt es bei allem Gute und Schlechte Seiten.
    So wie es jetzt bei der SC54S läuft, bin ich zufrieden.
    Bei meiner Hornet 600 die kurz davor gefahren bin, lief natürlich auch alles Bestens. So soll das schließlich bei einem neuen Motorrad auch sein.

  • @ n.e.Ralf
    Höre ja oft, dass die Jüngeren nicht mehr so richtig lesen & zuhören können. Verteidige die aber trotzdem immer. Verdammtes Pisa... ;)
    Also, nochmal gaaaanz langsam lesen. Sollte ich wirklich 85 werden und noch nen netten Wheelie auf der Dicken hinkriegen, dann gebe ich einen (zwei...drei....von mir aus auch 10) aus. Dauert aber noch bissl.... :D
    Gute 2006er Saison wünscht


    der Moppedfahrer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moppedfahrer,
    erstmal ein "gesundes" Neues 2006 und noch viele gesunde hinterher.


    Mit den jungen Kollegen ist, denk ich mal, immer eine Sache des Blickwinkels. Aus deiner Sicht (deinem Alter) bin ich ja auch noch so´n Schnösel.


    Hab mir aber angewöhnt, Meinungen von älteren anzuhören. Die haben schließlich auch so Ihre Erfahrungen gemacht. Wheelie ist nicht notwendig. (kann ich auch nicht!) Damit meine ich nicht mal eben das Vorderrad zu lupfen. Das wird wohl jeder mal können (gewollt oder ungewollt).
    Ich find Einspritzung auch ne tolle Sache. Nur fehlt mir einfach hierzu noch ein wenig Equipment und Erfahrung mit der Elektronik. Und hierbei kann man auch jede Menge falsch machen.
    So, bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Vergaser sind jedenfalls schon angepasst und dem Einbau steht somit nichts im Wege.
    Bastelgrüße n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]