Wie?

  • Sagt mal,wie schützt ihr euren Grizzly vor Langfingern und Ersatzteilljägern.


    Wäre mal interessand wer welche Methode anwendet ;)


    Also ich habe mich für ein Bremsscheibenschloß mit Alarm von "Xena" überzeugen lassen.Ist garnicht mal so schlecht dieses Ding,hat neben Erschütterungssensor auch einen Neigungssensor.


    Ist auf jedem Fall billiger als eine Hochwertige Alarmanlage.


    Schreibt mal was ihr so verwendet ;)
    fg tiegerkurt

  • Hmm, ich habe die von Honda angebotene Alarmanlage gleich von Anfang an drin gehabt.


    Dazu eine Diebstahlversicherung (die auch einzelnd "verschwundene" Ersatzteile deckt), und beim "Irgendwoparen"(also nicht zu hause),kommt meist eine Schutzhabe drüber, die hinten und vorne Löcher drin hat, um eine Kette durchzuziehen, und sie somit an die Felgen befestigt werden kann. Wenn es irgendwo einen Zaun oder Gitter oder so gibt, kommt da auch noch ne dicke Kette dran, aber nicht durch die Felge, sondern die Gabel, weil Langfinger, die die Dicke wirklich haben wollen, sogar auf das Rad verzichten würden, und abschrauben!!


    Klingt das übertrieben? Meine SC 40 haben sie mir am hellichten Tag abtransportiert damals...mit Bremsemlock, allerdings ohne Alarmanlge. :(


    Taz



    [Editiert durch TAZ ein Samstag, Mai 22, 2004 @ 09:09]

    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Hi Tiegerkurt,
    meinst Du das Teil?
    http://www.idfactor.com/http://www.idfactor.com/[/URL]
    Das sieht richtig gut aus, ich glaub, das werd ich mir auch besorgen.


    Das macht auch bestimmt kein Problem mit der Bordelektronik. :) ´
    Gruß R 8) LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Schönen guten Morgen,


    habe das XM9 Bremsscheibenschloß und ist im super schönem Gelb ;)


    Der Alarm ist auch sehr intensiv, tut schön weh in den Ohren :D


    Der Vorteil ist bei diesem Schloß, daß man es auch nicht so leicht vergessen kann, da ja sofort der Alarm los geht. Benütze aber zusätzlich noch die rote schraube einer


    "1 Liter Motoröl Packung" und lege das auf das Zündschloß ;) .Paßt genau darauf.
    Dann wünsch ich noch einen schönen Sonntag


    tiegerkurt

  • Aber Hallo,Hallo kanns das geben :( .


    Fast 100 die den Tread gelesen haben und nur 2 User die darauf antworten wie sie ihr geliebtes Bike schützen ?(


    Ich weis nicht, liegt es an mir, hab ich was falsch gemacht :rolleyes: .


    Ist mir in letzter Zeit des öfteren schon aufgefallen das sehr wenige auf meine Tread's antworten oder zumindest nur gewisse User.


    Ist nur so ein Gefühl ;)
    tiegerkurt,


    der vor der Klotze sitzt und wartet wie Button oder Sato für Honda den Sieg heimfährt
    in gedenken an Soichiro Honda

  • Hallo Tiegerkurt,
    die SC54 hat doch eine Wegfahrsperre.


    Als Mittel gegen das Wegheben habe ich mir auch schon überlegt, das Xena zu kaufen. Bin nur ein bißchen skeptisch, wie bei allen Alarmanlagen, daß das Teil auch mal losgeht, wenn es keinen Grund dazu hat. Das scheint's wohl immer zu geben (s. FAQ http://www.idfactor.com/site/index7.htmhttp://www.idfactor.com/site/index7.htm[/URL]).
    Gruß


    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Sonntag, Mai 23, 2004 @ 13:48]

    Andreas

  • Tach auch ihr Schützer der Dicken...
    ich hatte an meiner VFR 800 eine SOFTLINE Alarmanlage mit allen Schikanen... (Fremdstart, Pagewr etc.) teuer, aber gut...


    bisher hab ich mich noch nicht wieder durchgerungen, eine an meine SC54 zu bauen... die hat ja ne Wegfahrsperre und meine Zeit lässt momentan eh nur "Garage - Tour am Nachmittag - Garage" zu.... daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls gering.. (fünf Minuten vorm Eiscafe)
    naja, mit Xena hab ich keine Erfahrungen...


    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi Tiegerkurt,


    ähh... vielleicht sind da ja ein paar böse Buben dabei, die überlegen ob sich´s lohnt, Deine "Dicke" zu klauen...


    Die sagen Dir natürlich nicht, wie Du es verhindern könntest... ;)


    Soll ja schon vorgekommen sein, daß sich das "Klientel" in den einschlägigen Foren zielgerichtet informiert!
    Ich mein ja blos :D


    Meine steht [color=#ff0000]noch[/size] in der Garage, vorhin zumindest... :(:(
    Gruß R 8) LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Aber Hallo,Hallo kanns das geben :( .


    Fast 100 die den Tread gelesen haben und nur 2 User die darauf antworten wie sie ihr geliebtes Bike schützen ?(


    Ich weis nicht, liegt es an mir, hab ich was falsch gemacht :rolleyes: .


    Ist mir in letzter Zeit des öfteren schon aufgefallen das sehr wenige auf meine Tread's antworten oder zumindest nur gewisse User.


    Ist nur so ein Gefühl ;)
    tiegerkurt,


    der vor der Klotze sitzt und wartet wie Button oder Sato für Honda den Sieg heimfährt
    in gedenken an Soichiro Honda
    Hallo tiegerkurt,


    hier antwortet Dir also schreib-faules-auf-dem-Sofa-sitzendes-Bikerherz.
    Habe kürzlich MRS einen Testbericht gelesen Zwecks der Diebstalsperren. Das Fazit war, das man vor gut ausgestatteten Langfingern eigentlich keine Chance hat.Diese beobachten ein Mopped über einen längeren Zeitraum und werden dann gezielt zu schlagen. Für Ausflüge in größer Städte mit längeren Aufenthalt wurden Bügelschlösser und Kettenschlösser empfohlen diese sollten aber an fest eingebauten in den Boden verankerten Gegenständen fest gemacht werden und für den kurzen Trip sollten die Scheibenschlösser genügen.


    Ich selbst vertraue noch auf das Originale schloss mit samt Wegfahrsperre, überlege aber auch wenn wenn es doch mal größere Touren werden sollten über ein zu sätzliche Sicherung nach.
    Aber trotz allem ist immer noch ein ungutes Gefühl dabei wenn meine Dicke mal über Nacht nicht imn der Garage steht.
    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • ok, struppi ... nur dirzuliebe ... weil besonders konstruktiv scheint mir mein tipp nicht ... aber du hast es so gewollt:
    ich lass´ mein moped einfach nicht aus den augen[/size]
    klingt blöd, aber so ist das.
    café oder imbiss nur, wo ich ´rausgucken kann, bzw. am besten daneben sitz´ (achim und konni können ein lied davon singen ... machen es aber - glaub´ ich - am liebsten auch so)


    sonst geh´ ich höchstens soweit, wie die kasse eben von der zapfsäule steht.
    nachts?


    unser hund wiegt 42 kg.
    schönen abend. Linus.
    --------------------


  • G E N A U soooooo mach ich das auch !!!
    Jawoll !!!!!!!!!!!!!!
    einfach und effektiv !!!!!!!!!!!!!!
    In der glücklichen Lage wie Linus mit solch einem Hund sind wir nicht,


    aber ich setze immer ein paar schöne kleine Klapperschlangen auf die


    Sitzbank, bevor die Plane drüberkommt.............
    have fun
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ... oder ... dein moped ist so schwer, dass es keiner vom fleck krieg´:

    ... früher war halt alles besser.
    grütze. Linus.
    --------------------

  • wie ich's mach' ...

    oder

    ;)
    Bis jetzt hat immer 'ne schwere Kette und die Linus-Methode


    "Mopped möglichst selten aus den Augen lassen" auch in Osteuropa


    ausgereicht ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E