Michelin Macadam (SC54)

  • Hallo !
    Hat jemand Erfahrung mit der Serienbereifung Macadam 100 X ?
    Gruß Robert

  • Hallo CB,
    ich sag mal, dass ich mich mit Reifen von Hobby-wegen gut auskenne und deshalb sag ich, dass die Macadam 100X nicht erste Wahl sind. Die Michelin Nachfolger Pilot-Road sind in allen Belangen besser..
    Für die CB 1300 (SC54) sind die D220 von Dunlop recht gut (hab ich selbst...) oder die neuen Roadtec Z6 von Metzeler..
    ich hoffe, ich konnte helfen.. Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Robert,
    ich habe im Moment noch die Dunlop D220 montiert und sie sind recht gut, aber sollten etwas penibler warmgefahren werden. Aber dann sehr guter Grip und Handling.


    Mein Nächstes Paar werden die Aufschrift Metzeler Roadtec Z6 tragen, die in mehrern Test als Sieger hervortraten!!
    Gruß und allzeit schlupflose Fahrt


    nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Danke !
    Habe auch schon den zweiter Dunlop D 220.Bin auch sehr zufrieden,bis auf die Laufleistung von 4.000 km bei normaler Fahrweise.Man kann nicht alles haben.
    Robert

  • Hallo,


    auf meiner SC54 sind die Michelin Macadam 100X drauf. Bin bisher damit ca. 3500 km gefahren. Die Reifen fahren sich sehr gut finde ich . Ein gut allrounder, guter grip, auch bei nässe ok., bei hohen geschwindigkeiten guter geradeauslauf, gute eigenfederung, Verschleiß auch ok. ich denke nach dem momentanen zustand zu urteilen gehen da nochmal 3500 km.
    gruss jochen

  • Hallo Jochen !
    Das wollte ich von Dir hören.Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr machen,denn in dem Test hat er nicht gut abgeschnitten.Danke...
    Gruß Robert

  • Hallo Leute!


    Lasse mir heute meinen zweiten Dunlop D220 nach 4100 km aufziehen.


    Bin mit diesem Schlappen sehr zufrieden, lediglich bei etwas niederen Tempereturen sorgt er schon mal für erhöhte Pulsfrequenz.


    Im Nassen habe ich noch keine Erfahrung; wie liegt er denn da?? Gruss Reini
    --------------------


    Reinhold Seitz