S100 Motorradreiniger

  • Hallo Leute,


    seit vielen Jahren benutze ich den S100-Reiniger und war immer sehr zufrieden damit.


    Vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Vorrat in eine Sprühpistole mit Alu-Behälter gefüllt und mir weiter nichts dabei gedacht.


    Gestern wollte ich waschen und mußte entdecken, daß das Zeug den Aluminium-Behälter locker durchgefressen hat. Hat einfach mal eben so ein Loch von ca. 6 mm Durchmesser reingeätzt.


    Was lernen wir daraus?


    Wer seine schöne Alu-Schwinge liebt, möge gründlichst spülen, spülen, spülen....
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Das Problem kenn i auch. Hab mal aus Versehen meinen LSL-Alu-Lenker damit eingesprüht u net richtig nachgeputzt. Da wurd das Ding ganz fleckig. Konnt i aber Dank meinem Händler umtauschen... Ob das allerdings dann auch mit der ganzen Schwinge oder so geht??? :D


    Immer gründlich nachspülen dann passiert eigentlich nix. Oder man macht es so wie MartinM. und läßt sein Mopped von einer schützenden Schicht aus so komischen Zeug überziehen... da muß man sich keine Sorgen um irgendwelche scharfen Reinigungsmittel machen. *grins*


    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hallo Putzteufel....


    jaja. das kenn ich auch schon vom guten S100. Ich spüle nun auch immer gründlich nach....und ich verdünne im Vorfeld den Reiniger 1:1 mit frischem H2O (Wasser) :D und damit reiche ich fast doppelt so lang.


    Die Reinigungswirkung ist kaum schlechter als unverdünnt.


    Als Felgenreiniger für die Alus am Auto ist S100 ebenfalls gut zu brauchen..
    Schönen Tag noch..


    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von Achim


    Oder man macht es so wie MartinM. und läßt sein Mopped von einer schützenden Schicht aus so komischen Zeug überziehen... da muß man sich keine Sorgen um irgendwelche scharfen Reinigungsmittel machen. *grins*



    ...nur weiter so.
    immer auf die kleinen
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • hi mädels,
    das problem ist auch mir bekannt. nicht richtig gespült und das zeug geht sogar an die schwarze farbe vom block.
    bis denne
    mikka

    Mikka