SC54 Ölstandkontrolle

  • Gemäss Bedienungsanleitung muss der Motor zuerst einige Minuten im Leerlauf drehen, Dann abstellen und im Schauglas gucken.


    Wie macht ihr das?


    ?( [/size]

  • Hi Timmy,


    ähh...????


    ...genau so, wie Du es beschrieben hast.


    Zur Sicherheit stelle ich jemanden auf die andere Seite, damit sie mir nicht abschmiert. Wenn Du sie nicht laufen läßt, ist lt.Schauglas zu wenig Öl drin, schüttest Du dann was rein, ist zuviel Öl drin. Ich mach´s einfach zwischendurch, bei einer kleinen Pause und wenn wirklich mal was fehlen sollte, ist die nächste Tankstelle nicht weit.


    Bis jetzt hat meine aber keinen Bedarf zum Nachfüllen angemeldet.


    Ich hab jetzt knapp 6000 km runter und im Schauglas war immer alles in "GRÜNEN BEREICH".
    Gruß R :) LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • hai timmy,


    sorry, wie immer in der rubrik "technik" von mir nur unsinn, aber eine konstruktive antwort hast du ja immerhin schoon ...
    ich hab´ jetzt fast zwei stunden im netz nach dem comic "ölstand" von motomania-holger-aue gesucht ... leider hab´ ich´s nicht gefunden ... vielleicht kann jemand, der das auf dem nachttisch hat, dir das scannen und zumailen.
    zum trost ein anderes bildchen zum thema:



    schön´n montag. Linus.
    --------------------

  • Danke für Tipp und Comic. Tatsächlich musste ich auch noch nie einen Tropfen nachschütten (5'500 km)und das Schauglas zeigt immer voll. [/size]