"Neuling" Andi lässt alle herzlich grüssen!!

  • Hi Leute!
    War beim alten Forum auch schon registriert, und hab mir dacht ich schau mal wieder vorbei... nur ist inzwischen wieder mal die Forumssoftware geändert worden.
    Deshalb auf ein neues.. Bin der Andi aus Österreich (wohnhaft in Wien), aber eigtl. aus nem kleinen Kaff am Lande.
    Jetzt bin ich 24 und folgende Geräte hab ich gefahren (bzw. vernichtet):
    - XS360 da äusserst akuter Geldmangel mit 18 (und ich durfte ja nur 34 Pferde haben)
    - GS750 da gut erhalten und da ich mit 20 "immer noch nicht" die fette Kohle für a bike hatte
    - im vergangenen Sommer hat sich dann ne Probefahrt auf der CB ergeben, und ich wollte gar nimma absteigen von dem Teil.... da ich aus beruflichen Gründen nach Wien gezogen bin, wo mein Auto aufgrund der vielen "Öffis" nicht mehr gebraucht wurde, habe ich den Erlös dafür gleich in mein Traumbike investiert. und seitdem kein einziges mal bereut !! Bin im letzten Sommer ca. 15.000km unterwegs gewesen, aber eher gmiatlich... Bin also sicher kein Herbrenner.. safety first. Spaßfaktor finde ich extrem hoch, da man das Gewicht der CB, sobald sie in Bewegung ist, nur noch erahnen kann.
    Meine CB (Bj. 2003, weiß-rot) ist mit nem hochgezogenen (dB-Killer-freien) GPR-Topf versehen, dazu wurde das Asthma mittels Luftfiltertausch (KN) und Luffi-Box-Änderung entfernt. Um das ganze abzurunden hab ich mir dann nen PC gecheckt um das ganze auch richtig einstellen zu können.
    Sodala, das wars vorerst mal.. Wenn ihr Fragen habt, dann keine Scheu ;)
    Schönen Abnd noch!

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Wollte ich doch sagen...an Dich kann ich mich doch noch erinnern....welcome back ! :D

  • Herzlich Willkommen!


    Ich beneide Dich um die Nähe zum Pann! ;)

  • Jep - thats right!! Zum Pannonia-Ring isses von da ned sehr weit... Nur war ich noch ned drüben mit der "Dicken"... Vielleicht im Frühjahr nachdem ich meine neuen Gummis (BT020) eingefahren habe. :D

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • @ Django69


    Der Pann ist wirklich 1A!


    Wenn ich Dir nen Rat geben darf - mach es nicht, dafür ist die Dicke zu schade!

  • Interessant wär es natürlich schon mal die CB mit genug Sicherheitsreserven zu testen. Rein um das Verhalten bei extremen Situationen zu erforschen und nicht gleich mit einer Leitplanke, Baum, Graben etc. rechnen zu müssen.


    Somit kann man auch für die Strasse ein paar nützliche Erfahrungen mitnehmen - vorausgesetzt es "zerlegt einen" nicht gleich am Ring.
    Aber es ist im Moment wahrscheinlich wirklich gscheiter, mal den Ring auszulassen.
    Im Sommer ist Korsika geplant - ur super Strassen... viel Winkelwerk, nette Leute. Werd davon berichten wenns soweit ist. Ich rechne mit 2-3 Wochen (1 Tag Anreise + 1 Tag Abreise).
    peace

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • @ Django69


    Nicht nur wegen der Gefahr des "Zerlegens" (die ist gar nicht so hoch wie man glaubt),


    sondern wegen der sehr hohen Materialbelastung (fast permanent hohe Drehzahlen, Bremsenverschleiß, ...).
    Die Streckenführung am Pann ist hervorragend, sehr abwechslungsreich,


    Kurve an Kurve - klasse - aber um da richtig Spaß und (dem Material gegenüber)


    kein schlechtes Gewissen zu haben, würd ich dort nur mit einem Sportler fahren.
    Mach lieber ein Sicherheitstraining mit - z.B. vom ADAC - da kannst Du auch einiges rausziehen.

  • ÖAMTC-Fahrtechniktraining (1 Tag) war bei meinem Versicherungsabschluss (leider seeeeeehr teuer, da direkt proportional mit ccm ~_~) dabei - is natürlich schon erledigt, und war auch sehr interessant und nützlich - würde ich auch jedem empfehlen, der vielleicht noch nicht das Gefühl mit dem Bike hat, oder beim Fahren noch etwas unsicher ist! Kann sicher nicht schaden!!


    Ausserdem sind wir den Vormittag mit Trial-Maschinen herumgefahren, bevor wir auf die eigenen umgestiegen sind - echt funny!!!

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

    Einmal editiert, zuletzt von Django69 ()

  • griass di django69!
    gruess mir die reitwagler !
    schöne moppette hast dir da zugelegt!
    sag mal, iss die kalte kuchl in der nähe von WIEN oder südl. von Salzburg???
    der Saft sei mit dir !!!

  • DRUIDE:
    Werds ihnen ausrichten - sind eh oft vertreten!


    Kalte Kuchl ist ca. 26km südlich von St. Pölten (Hainfelder Einfahrt zur Kalten K.)


    Habe bis vor 1 Jahr ca. 20km entfernt von dort gewohnt :) Aber alles mit Rennleitung versehen.. Und Tempo 70 für Motorräder.... ?!?! tz... da kassierens an schönen Weekends xxx Scheine und Taferl... Auch leicht umgebaute Bikes werden strikt aus dem Verkehr gezogen..
    in dem Sinne..!!! ;)

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Hi Django69,
    auch von mir aus dem Raum Hannover - welcome.


    Neidfaktor in Punkto Nähe zu den Bergen, weil schneller in besserem Kurventerrain mit dem Mopped und auch auf Skiern. Leider klappt`s in diesem Jahr zeitlich im Jänner nicht mit dem Skifahren, aber dafür bin ich im März in Eurem Ländle.
    Gruß von weiter oben
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • CBWolf:
    *schmunzel* Kurven gibts da bei uns genügend!! :D


    Ich komm leider erst in den Semesterferien zum Snowboarden *freu*! Wohin verschlägts dich denn, wenn i fragen darf?

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**