DB-Eater kürzen oder Löcher reinbohren

  • Moin Biker,
    hier hat sich seit meinem letzten Beitrag, weit im vergangenen Jahr zurückliegend, eineiges getan. Aber ich komme gleich zur Sache:
    Ich habe heute mit einem Verkäufer bei Moto-Star.de gesprochen, weil ich mir da einen Endtopf von Shark (den Competition 3000) kaufen will. Er meinte im Originalzustand ist der Comp 3000 vom Sound her etwas zugeschnürt, aber viele bohren Löcher in den DB-Eater oder sägen ihn ein wenig ab, so daß er kürzer ist. Von dieser Art Soundtuning habe ich noch nie was gehört. Hat einer von Euch mit soetwas Erfahrung?
    Weiterhin würde mich auch interessieren, ob einer von Euch den Shark Competition 3000 auf seiner SC 54 hat und was er dazu so berichten kann, wie z. B. Anbau, Sound, Finish, etc?
    Ich weiß noch aus dem letzten Jahr, daß hier viel über Auspuffe und wer ist nun der beste und wer hört sich am besten an, gesprochen wurde, aber schließlich ist das Forum hier ja neu und vielleicht hat sich ja seit meinem letzten Besuch, wie gesagt im letzten Jahr, noch auf der alten Forumsplattform, etwas getan.
    Viele Grüße an alle und auf daß der Winter so schnell wie möglich vorbeigeht.


    Christian

  • säge meine DB-Eater ca. 2 Drittel ab, (auf Gehrung 45°) , einer bleibt als Reserve.


    Löcher bei einem Absorbtionsdämpfer bringen nicht den gewünschten Effekt.


    spreche nur vom Akrapovic... Hallo Druide ;)


    ist aber illegal !

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ich täte sagen, fahr erst mal damit :P


    nach ein paar Tagen wird es meiner Erfahrung nach oft ein wenig lauter!
    Aber wie wär´s z.B. hiermit: LeoVince den gibt´s auch in Carbon für 309 ? inkl. Versand


    Klang mit db-eater super, wobei der db-eater eine spez. Form hat, ähnlich einer Rakete, wenn du da die Spitze absägst, hast du noch immer die gleiche Länge vom db-rohr. :D

  • Genau wie Volker sagt:


    Erst mal fahren, meistens bekommen die Schalldämpfer ihren endgültigen (satten) Sound erst nach ein paar Stunden. Diese Erfahrung hab`ich mit dem LEO EVO II auch gemacht. Erst - naja - dann, nach ca 200 km klang er schon ganz anders. Und das ohne Manipulation am DB-Eater. Die Kollegen, die hinter mir gefahren sind meinten nur: absoluter Brüller, satter Sound, gerade im mittleren Drehzahlbereich! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • soweit alles richtig was ihr sagt, gilt aber nicht beim Akra.


    gefahrene Moped`s mit Akra SC33 XX SC44 SC50 SC57 SC54


    von denen weiss ich es 100% tig.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Schon mal vielen Dank Jungs, ich werd sie dann erstmal ein paar Kilometer fahren, mal sehen, was sich tut. Absägen kann man ja immer noch. Wird wahrscheinlich Ähnliches bringen wie bei einer Akrapovic Tüte, da die ja meistens vom Aufbau her gleich sind.
    Ich hatte mich halt für die Shark Comp 3000 entschieden, weil ich die von der Optik am schönsten finde. Schaut Euch mal die Bilder an: NOMU aus PLZ 107... hat die dran, sieht verdammt geil aus.
    Schönes Wochenende an alle.


    Christian

  • Hallo


    für den Akra gibt es zwei DB-Eater,einer mit ABE und einen der einen größeren Durchmesser hat.Das ist besser als absägen und Löcher bohren.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)

  • ....................ihr könnt auch ´ne Schneidbrennerflamme reinhalten und ihn ausbrennen............. :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p

  • Zitat

    Erstellt von Bernd
    Hallo


    für den Akra gibt es zwei DB-Eater,einer mit ABE und einen der einen größeren Durchmesser hat.Das ist besser als absägen und Löcher bohren.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)


    klar das wissen aber auch die GRÜNEN 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hopp oder topp:


    Ganz brav mit DB-Killer rumfahren, oder raus das Ding. Man riskiert 40 Euro und 3 Punkte in Flensburg. Spätestens nach 6 Punkten sollte man das Teil dann generell wieder reinschrauben. :D :D :D
    Auspuff: Cobra oder Barracuda (ist gleich)


    Meine Frau findet den Klang "ohne" nicht übermäßig laut, unangenehm oder gar prollig. Ich habe sie mal um ihre ehrliche Meinung gefragt. Sie sieht das Motorrad nicht als Motorrad-Fan, sondern einfach als absolut neutral.

  • Nee, wenn ich da erst dran rum sägen soll, bevor da ein ordentlicher Sound raus kommt, dann würde ich doch zu einer anderen Auspuffanlage tendieren. 8o

  • Gut, Knut! Der Ansicht bin ich auch (zumal das ja wieder illegal wäre)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • schönen Abnd!
    Habe auf meiner SC54 ne GPR-Tröte drauf - fahre sie aber ohne DB-Killer.. Klingt bächtig möse!! *verzeihtdenausdruck* :D Wurde von der Rennleitung schon des öfteren mal zum Halten bewegt, jedoch am Auspuff haben sie nie etwas bemängelt - da haben die Blinker weniger gefallen ;)


    Sind Sie da in Dt. strenger als bei uns in Ö?

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Nicht wirklich... :p
    ...wenn man mal vom "Einzug" der Tröte, Stillegung der Mopete an Ort und Stelle und diversen anderen "Ausgaben" absieht.... ;)

  • Ok - klingt schon heftig.


    Aber es soll ja auch bei uns hin und wieder Ordnungshüter geben, die strikt nach dem Gesetz vorgehen.... Hoffentlich gerate ich aber nie zu so einem.


    An der tschechischen Grenze hat mich letzten Sommer ein (tschech.) Polizist sogar gebeten, beim wegfahren mal gscheit Gas zu geben - der Wunsch wurde ihm natürlich prompt erfüllt :P Auf der Österreich-Seite bin ich mit Standgas hingerollt...

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Ja... gibt halt solche und solche...aber in Sachen Soundcheck bringen die wenigsten "Grünlinge" (Ist nicht abwertend gemeint ! Ihr macht auch nur Euren Job !) Verständnis auf...und im Grunde haben sie ja recht....es gibt nunmal Vorschriften die zu beachten sind... #)
    zum Thema


    Habe den "Leisemacher" meines damaligen Tröterichs (Barracuda - baugleich mit Cobra) um ca. 3 cm gekürzt....ist aber sinnlos, weil es nicht den gewünschten Erfolg bringt...also...Fingers wech... 8o

  • Zitat

    Erstellt von gecko


    zum Thema


    Habe den "Leisemacher" meines damaligen Tröterichs (Barracuda - baugleich mit Cobra) um ca. 3 cm gekürzt....ist aber sinnlos, weil es nicht den gewünschten Erfolg bringt...also...Fingers wech... 8o


    Aha, das ist sehr interessant und bestätigt voll meine Vermutung. So ist mein Tröterich noch "unbeschnitten" - immerhin gehen rund ? 40 hops für ein Fehlschnitt


    :O