Helmklau

  • Vorgestern wurde mein Helm von der CB (1300 natürlich) geklaut. Ich hatte mein Shoei XR900 am integrierten Helmschloss gehängt, und als ich zurückkam war der Bügel vom Schloss aufgebogen und der Helm ab X( .
    Also aufgepasst, das Schloss taucht nix.
    Habe mir inzwischen das Nachfolgemodell XR 1000 gekauft. Subjektiv lauter und etwas weiter als der 900.
    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Gibt es eine bessere Lösung für den Helm am Töff?
    Gruss,


    Robert


    (meine CB1300: http://www.dersigni.ch/Honda/index.htmhttp://www.dersigni.ch/Honda/index.htm[/URL]

    [Editiert durch robert ein Donnerstag, Juni 10, 2004 @ 01:16]

  • Hallo, wilkommen & schöne Bildchen auf Deiner Seite :) !


    Mir ist vor Jaaaaaahren mal ein Helm vom Bike geklaut worden, aber die Langfinger haben das Schloß in Ruhe gelassen, und haben den Hut einfach abgeschnitten! Die brauchten wahrscheinlich nur ganz schnell mal nen Helm, um vielleicht jemand unerwartet mitzunehmen oder so.....aber is auch egal. Seit dem jedenfalls befestige ich den Helm (Fullface) immer mit einer nicht zu gewaltigen Kette durch die Gesichtsöffnung (NICHT die Schnalle!) entweder durch den Lenker (der Helm "sitzt" dann ganz brav auf dem Tank), oder aber doch am Helmet Lock mit Kette zusätzlich durchs Hinterrad oder so.... :P


    Mir ist kein zweites Mal ein Helm abhanden gekommen! :D
    Grüße


    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • auch grüetzi von mir robert,
    glückwunsch zum moped und tutmirleid zu der unangenehmen helmgeschichte. (bei solchen sachen ist es zwar in erster linie der verlust des warenwertes, aber DOCH AUCH im hinterkopf ein weiteres stück weniger glauben an das gute im menschen ... was auch nicht schön ist)
    leider kann ich - wie beim schloss- und alarmanlagenthema - auch wieder nur wenig konstruktiv dazu sagen, wie ich das händle:
    ich geh´ nur soweit von dem moped weg, wie der zapfhahn von der kasse, oder der caféstuhl vom randstein entfernt ist ... hab´ dann entweder den helm im blick, oder auf dem stuhl neben mir, in der hand, oder auf dem kopf ...
    aber, dass sowas in der schweiz passiert ... 8o ... neee, in was für einer welt leben wir eigentlich?
    ... na ja, aufgrund der wirtschaftlichen lage wird es ja immer weniger, was man geklaut bekommen kann ... andererseits ist das auch der grund dafür, dass immer öfter und "niedrigschwelliger" (schönes wort?) geklaut werden wird ...




    nur mal interessehalber: war das in der stadt (wahrscheinlich doch), oder auf dem land? (wo solche sachen doch allgemein weniger passieren und man das auto mit schlüssel stehen lassen kann, oder?)
    beste grüße in die schöne schweiz. Linus.
    (unn ... obacht, wir saan in därr erschden auguschdwoche doa ;)
    Taz: hallo taz, schön von dir zu hören. deine geschichten (moped weg, helm weg, sonst noch alles da?, guck erst mal ;) machen mir aber auch mein bild vom disziplierten, asiatisch meditativen, vorlauterarbeitkeinezeitfürirgendwas ... bild von japan kaputt.


    beste grüße ins land mit der alten sonne (aus dem land, wo die immer seltener wird und man sich fragt, was man sich da für ein seltsames hobby ausgesucht hat) Linus.
    [Editiert durch Linus ein Donnerstag, Juni 10, 2004 @ 08:40]

    --------------------

  • Einen schönen Feiertag-Guten-Morgen :)
    Sollte Ich jemals so einen Rotzertaugenichtspotenden Sch..ß Kerl in die Hände bekommen, werffe Ich Ihn persönlich meinen fraßgierigen Rotti dem Fraß vor,Ich Liebe Rittuale :D:D


    Zur Freude meines Rottis und meiner Geldbörse,brauche mir bestimmt für die nächsten Wochen kein Hundefutter mehr kaufen und kann daher das Geld mit dem Grizzly verheitzen :nuts
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ansonsten bitte retour schicken ;)
    Feiertagsgrüsse tiegerle


  • Hallo Robert,
    ärgerlich sowas...hab´s selbst zum Glück noch nie erlebt...und im Urlaub wäre sowas ja fast ne Katastrophe...es sei denn man wäre in Californien


    :rolleyes:
    Also, unsere gute alte SC40 hat ja solche Metallhakenschlaufen (hoffe ihr versteht mich...) die dann unter der Sitzbank rausluken.


    Da befestige ich, ganz selten, meinen Helm mit dem Doppel-D-Ring.


    Aber wie schon gesagt, am besten alles im Blick oder den Helm mitnehmen.
    Schönen Feiertag noch,
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Robert: Beileid!


    Aber ich glaube, bei der SC40 ist der Haken für den Helm unter der Sitzbank, da bleibt dann nur die Variante, die TAZ passiert ist - abschneiden ...
    Linus: Habt Ihr in Hessen auch Feiertag? Du hast wieder so richtig schön geschrieben ;) "Linus is back"
    @alle: kauft deutsche Helme! Die sind billiger und werden daher


    nicht so oft geklaut !!! :)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hai ... kollegen,
    das ist ein test.


    weil Linus hat mir gesagt er kann zwar die jeweils rechts als letzten beitrag angezeigten beiträge und threads anscjauen und texten, aber sich in die topic-ansicht von "forum" und "technik" nicht reinklicken und wird immer mit "nicht berechtigt" auf die gesamtübersicht zurückgeworfen ... bei den anderen themen geht´ s.


    komisch ... odda?
    deswegen versuch ich das mal für ihn.


    wie ist das bei euch?


    geht´ s alles?
    grütze. sunil´chen.
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E


  • geht - allerdings muss ich mich immer erst anmelden ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • komisch, anmelden mußte ich mich vorher immer und jetzt nicht mehr...



    [Editiert durch Boris ein Freitag, Juni 11, 2004 @ 17:39]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Gruß Boris

  • I muß mich auch einmal anmelden wenn i ins Forum will, was ja net so schlimm ist, denn wenn i poste dann brauch i komischerweise meinen Namen und Passwort net mehr einzugeben. Damit kann i aber leben.


    Ach, mein Helm ist auch noch da. Find i auch ne Sauerrei. Passiert hier am Ring leider auch manchmal. Und bei manchen Leuten holen sie direkt das ganze Bike mit weil sie vermutlich den Helm net so richtig abbekommen...
    Und Sunil... hat Linus etwa die Stromrechnung net bezahlt??? :P Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum hier so schlechtes Wetter ist. Denn: wenn Linus seinen Strom net mehr bezahlt dann haben die komischen Windräder die hier überall massenhaft aus dem Boden schießen und die schöne Eifel verschandeln keinen Strom zum laufen, produzieren quasi keinen Wind mehr und können die blöden Regenwolken net weiterschieben. Deshalb haben wir hier das blöde Wetter!!! So!!!! Positiver Nebeneffekt ist natürlich das dadurch auch der unliebsame Gegenwind, der berüchtigte Bruder vom Seitenwind auch ausbleibt. Also kurz gesagt:


    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • ...ich bin immer wieder erstaunt was solche schwachköpfe heute alles klauen.... 8o8o8o das ist unglaublich, einen gebrauchten helm........ ?(?(?( [/size]