Nur noch 24 Tage....

  • War eben in der Garage gucken, ob auch alles in Ordnung ist. Aufgebockt und zugedeckt stand sie da. Das Batterie-Ladecontroller-Gerät blinkte brav, alles ruhig unter der Abdeckung, aber ich merkte sofort, dass sie nur so tat, als ob sie schlief.
    »Na liebe 13, alles warm und mollig?«
    »Ymmmmpf.....«
    »Oh entschuldige, ganz vergessen.« Ich zog das große Abdecklaken runter und den geölten Lappen aus der Auspufföffnung. »Besser so?«
    »Yo, danke. Verdammter Winter. Verfluchtes Saisonkennzeichen. Das ist echt die Höchststrafe. Fühle mich schon ganz steif. Sehne mich nach Bewegung. Kann nur hoffen, dass es bald wieder los geht mit uns.«
    »Nur noch 24 Tage«, sagte ich beruhigend. »Die kriegen wir auch auch rum.«
    »Und wo fahren wir dann als erstes hin?« wollte sie wissen.
    »Oooch, hier und da, am Rhein entlang, Eifel, Hunsrück, Odenwald, im Sommer vielleicht in die Alpen, mal sehen.« Ich zog einen Hocker heran und setzte mich. »Was ich eigentlich erzahlen wollte. Weißt Du wo ich heute war? Bei einem Honda-Händler in Wiesbaden. Kam da nur so zufällig vorbei. Da stand eine CB1300, nackt und silber wie Du.«
    »Na und«, fragte sie zurück, »wo ist das Problem?«
    »Lass mich doch mal ausreden..... an dem Teil war ein Koffersystem montiert, unglaublich, riesige Riesentonnen, superdicke Rohre aus Stahl, der Träger stand rechts und links 10 cm jeweils ab, die Blinker waren versetzt, an der alten Aufnahme klafften dicke Löcher ? also, so was grobschlächtiges hab´ ich noch nie gesehen.«
    Sie schaute mich entsetzt an: »Du willst doch nicht etwa....«
    »Nee, keine Bange. Wenn ich Spediteur spielen will, setze ich mich in die Dose.
    Ein Koffermonster werde ich aus Dir niemalsnie machen, großes Indianer-Ehrenwort. Das wollte ich Dir nur sagen.«
    Sie strahlte mich mit dem Scheinwerfer an und ich fühlte die große Erleichterung.
    Ich steckte den geölten Lappen wieder in die Auspufföffnung, zog das große Abdecklaken
    wieder drüber, zupfte noch ein bisschen hier und da. Nur noch 24 Tage.
    »Sleep well«, sagte ich und verließ die Garage.
    :) pifpaf

  • Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!! :)
    Ja, genau so isses, auch wenn man das nicht unbedingt "öffentlich" zugeben will! Ich habe meine letztens mal in die Sonne geschoben und angelassen. Ging etwas schwer, aber nach 2 Umdrehungen lief sie wie ein Uhrwerk. Und wie sie so dastand, schwarz, schön, sauber, voller Tatendrang und Kraft, da habe ich die mir Handschuhe gegriffen und habe sie 5 min durch die Siedlung blubbern lassen. Ganz langsam, gefühlvoll und trotz dem Nummernschild mit den kleinen Zahlen am Ende. Scheissegal dachten wir uns, das muss jetzt einfach sein. Und es war gut :D :D :D !
    Jetzt steht sie wieder in der Garage, mit kräftiger Batterie und der Gewissheit, dass ich sie bald raus lassen werde und wir einen schönen Sommer vor uns haben...
    Ich liebe mein Hobby...!
    Euer Sandmann

  • Hab´heute erst mal 100 km abgedreht!
    Morgen Mittag, wenn wieder trocken, mal sehen, vielleicht `ne schöne Rundfahrt. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • PS: Scheisse, jetzt schneits hier wieder, bei -3°C !@#$ !@#$ !@#$ Z`efix!!!
    @ Wuchtbrumme: Ich gönne es Dir zwar, aaaaaber... so richtig sensibel war das nicht von Dir...! ;)
    Sensible Winter-Grüße
    Sandmann

  • Nee, hey, kannst natürlich fahren und Spaß haben! Wenn Du uns Saisionfahrern 1-2 Kurven widmest...
    Gute Fahrt dann!
    Sandmann
    PS: Es wird noch mehr hier schneien. Menno.

  • pifaf super nette Geschichte, was ich meiner so erzähle... ach nö das behalte
    ich lieber für mich ;) sonst bekomme ich hier wieder Ärger
    Sandra kann ihre den ganzen Tag zu texten die steht ja im Wohnzimmer.
    Mit mir spricht sie ja nicht mehr die CäBä, weil ich an ihr ständig etwas
    ab und wieder drann bauen, pääähhh Weibermoped eben. Meine
    Dicke friert sich in der Garage den Arsch ab und ist beleidigt weil sie
    nich ins Wohnzimmer darf.
    ja ja Mopeds sind auch nur Menschen
    Andy und völlig durchgeknallt :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ach Andy,
    wer will schon alles verstehen, ein paar stille Momente zwischendurch sind gar nicht so verkehrt, manchmal.
    Außerdem glaube ich, dass die Wohnzimmer-CÄBÄ gar nicht so eine Zimtzicke ist. Sondern es durchaus sehr zu schätzen weiss, wenn Du ein bisschen an ihr rumfummelst. Musst nur mal richtig hinhören.
    Ansonsten probiers mal mit ein bisschen Musik. Das lockert ungemein auf. Rock kommt gut, auch Blues wirkt Wunder. Wirst sehen, wiese auftaut, also bildlich gesprochen.
    Aber eigentlich glaube ich nicht, dass ich Dir erzählen muss, wie man mit Motorrädern umgeht, oder?
    Good luck
    :) pifpaf

  • ach du meintest die Mopeds ;)
    klar weiss ich das... sitze, fahre und schraube ja schon über 2 Jahrzehnte.
    Andy und Winterkoller
    Morgen ist Ausstand Fireblade-Stammtisch, also richtisch Ernst und so ~0

    Think Different ;) Gruß Andy

  • pifpaf,
    du steckst deiner Dicken einen geölten Lapen in den Däpfer, ich dachte immer es sei besser das dort Luft ran soll.
    Damit eventuelles verbliebenes Kondensat besser verdunsten kann. Nimmst du auch die Kerzen raus und sprüst Öl hinein?

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Erstellt von saubacke
    pifpaf,
    du steckst deiner Dicken einen geölten Lapen in den Däpfer, ich dachte immer es sei besser das dort Luft ran soll.
    Damit eventuelles verbliebenes Kondensat besser verdunsten kann. Nimmst du auch die Kerzen raus und sprüst Öl hinein?


    Hi S-Backe,
    bevor in den Dämpfer ein Lappen reinkommt, sollte das Moped richtig warm gefahren werden, dann ist auch kein Kondenswasser im Pott.
    Die Sache, mit dem Lappen im Dämpfer, soll verhindern, daß Luftfeuchtigkeit in den Motor kommt.
    Egal, wie der Motor (nach dem Abstellen) stehenbleibt, irgend ein oder mehrere Ventil(e) sind immer grad durch die Nockenwelle geöffnet.
    Auf dem Weg könnte natürlich Feuchtigkeit in den Motor gelangen.

    Aber ... in den paar Monaten, in denen das Moped überwintert, passiert da nichts. Bei einer Standzeit von mehreren Jahren, z.B. bei Oldtimern, würd´ich evtl. auch an diese Methode denken, um Rostschäden an der Zylinderwand zu verhindern.
    Kommt aber immer drauf an, wo ein Fahrzeug für längere Zeit "gelagert" werden soll.
    Kerzen raus und Öl rein, würd ich eher nicht machen, bildet nur unnötig Ölkohle im Brennraum und auf den Ventilen.
    Gruß Rolf

  • Danke Rolf, das Du mir das so nett abgenommen hast. Hätte ich so nicht auf die Reihe gebracht.
    @ Au Backe,
    sonst hätte ich gesagt: Meine 13 ist ne echte Quasseltante und ich hab ´se nur zugestopft, damit sie mich nicht den ganzen Winter über zuquasselt.
    Neee, hab´ das mal in einer Auto-Oldtimer-Zeitschrift gelesen, fand das nicht undoof und hab das jetzt zum ersten Mal auch gemacht. Obs was bringt wird man sehen ? in 23 Tagen. Wenn dann kein Auslassventilschaft verrostet abreisst, hat es was gebracht. Was aber nicht heisst, dass es ohne Tuch nicht auch gegangen wäre, so wie viele viele Jahre zuvor. Bei dem meisten, was man so anstellt, muss man auch ein bißchen dran glauben.
    Die Kondensgeister habe ich glaube ich erfolgreich vertrieben. Den letzten Tag vor der Winterpause bin ich den ganzen Tag gefahren.
    pifpaf

  • pifpaf: In 23 Tagen... dann fährst Du mal die paar lächerlichen Kilometer nach Mainz... auf einen Kaffee (den gibt's aber nur, wenn Du mit der Dicken antrittst) ;)
    WuW

  • Zitat

    Erstellt von WindUndWetter
    (den gibt's aber nur, wenn Du mit der Dicken antrittst) ;)


    Recht so!

  • wuw,
    yo, kriegen wir hin! Geht auch Tee?
    (boah, gleich sonne Mammut-Tour zum Auftakt, 17 Kilometer von hier, hoffentlich regnets nicht, hoffentlich is nich zu kalt, hoffentlich springt Sie an, hoffentlich is noch Luft inne Reifen, hoffentlich vergess ich nicht das Tuch ausm Aupuff zu ziehen....)
    :) pifpaf

  • Tee is' okee,
    und wenn es an verabredetem Tag und zu dieser Stunde regnen sollte, dann nehme ich auch die Entschuldigung entgegen und wir vereinbaren einen neuen Termin.
    Treffpunkt Allianz-Haus, an der Peterskirche, Flachsmarktstraße 36, Mainz - da steht eine silberne Dicke öfter an einer Litfaßsäule vor dem Gebäude. Da ist auch das "Pons". Und dort werden wir unseren Tee bekommen, weil es in meinem Büro nur Kaffee gibt.
    Laß uns einen Termin vereinbaren :) :)

  • Genau, 8.000 erwartete Biker im Container-Hafen in Mainz. Das werde ich mir mal ansehen. Der Szene kann ich eigentlich nichts abgewinnen, Easy-Rider & Co. fand ich schon immer blöd.
    Und das Geschüttel, nach einer Probefahrt im Leben mit einer Harley, bis in die Haarspitzen... grauenhaft. Habe mich damals wieder auf meine 4-Zylinder gesetzt (Kawa) und bin nach Hause gesänftet.

  • Danke pifpaf und Rolf, ab nächsten Winter mach ich das auch - wenn man dieser laaaaaange Winter endlich schon vorbei wäre !@#$ !@#$ !@#$
    Heute Nacht hatten wir wieder minus 18C°, Mittwoch sollen ca. +7C° kommen und Regen dazu, daß gibt wieder doll Arbeit für mich = Blitzeis und dann --------gehen die Temaraturen wieder in den Keller. !@#$ !@#$ !@#$

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()