Welche Batterie??

  • Moin Gemeinde,



    Gestern hat mich die Batterie im Stich gelassen, habe geladen und heute nach Werkstadthandbuch Fehlersuche betrieben, ohne Befund.
    Sollte das gute Stück im A.... sein, dann überlege ich meiner Dicken eine Hawker Energy von HG zuspenden.
    Vom Raum passt nur die SBS 8 mit 138x86x103mm, nur die schreiben auch max. 14,7 V Ladespannung.(ein Problem??)
    Nun die Frage, hat einer schon so eine verbaut und wie ist das Befinden?


    Mfg.


    USniederfr

    MfG. USniederfr

  • Servus!


    Meine ist noch orchinoool, hält hoffentlich noch bissl.
    Die Ladespannung geht sicher in Ordnung, muss ja größer als 12V sein bei ner 12V-Batterie. Da wird sich auch die LiMa der Dicken dran halten.


    Ist das ne Gelbatterie? Ach muss ja, wegen der liegenden Position. Die sind auf jeden Fall unschlagbar.


    Grüße


    Sandmann

  • Hawker macht ne gute Qualität, machen auch viel in Sachen industrielle Grossbatterien (Stapler und sowas...) Wenns vom Preis her passt ist das OK
    Wegen der Ladespannung kein Problem, halt ein ordentliches Ladegerät nehmen (keine ungeregelte 6-Ampere Pumpe vom Auto) und wenns dann noch extra ausgewiesen "Für Gel Batterien geeignet" drauf hat wärs perfekt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin Gemeinde,



    Meine Sorge ist nur die Ladespannung nach dem WHB soll max. 15,5 V bei 5000 U/min betragen. ?(

    MfG. USniederfr

  • Der Regler regelt das schon.... vertrau, bau ein......
    Das sind nur eventuelle Spannungsspitzen, die eben erwähnt werden müssen.


    Keine Batterie würde dauerhaft 15,5 Volt aushalten - auch nicht die Orischinale.


    Nicht soviel grübeln..... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo!
    Berichte bitte,wenn Du die Hawker eingebaut hast! Bin sehr neugierig darauf!
    Gruß
    rastapyro