pgm-fi, hiss beim fahren aufgeleuchtet

  • servus leute!
    hab nen kleines problem. bin gestern mit meiner dicken abends gemütlich auf die arbeit gefahren so bei 140kmh auf der autobahn leuchtet auf einmal die pgm-fi, hiss anziege auf und mein mopped tut mal 2sec gar nix. danach sind die anzeigen ausgegangen und die dicke lief wieder. ich bin gleich vom gas und nur noch mit 70kmh weiter gefahren. heut morgen nach der arbeit bin ich wieder nach hause gefahren (langsam!!) ist mir das direckt wieder 2 mal hinter einander passiert. kann mir jemand sagen was da los ist? oder hatte jemand schon die gleichen probleme?
    ich weis das ich zum händler muß aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
    danke!!!

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??

  • Hallo auch,
    keine Ahnung aber stell das Mopped doch mal auf den Seitenständer und mach die Zündung an dann müßte die Lampe einen Blinkcode anzeigen den solltest Du dir merken und dem HH mitteilen fals der Fehler beim HH nicht auftritt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • danke mike! hat sich erledigt!
    war eben beim händler der hat mich gefragt ob ich die batterie über den winter draußen hatte! ich hatte sie draußen
    also hat er nach der batterie geschaut.
    die minus kleme war ein wenig locker er hat sie fest gezogen.
    da wars auch schon. er hat gemeint wenn sie nur etwas locker ist kann es passieren das keine masse aufgebautt wird und beim fahren sie sich lockert.
    deswegewn hatte ich die fehler meldung. hoffe ich!!!

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??

  • Hat er Recht der Händler, Batteriepole fest anziehen ist nicht schlecht, manche machen da sogar Polfett dran...
    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)