Stecker vom Kabelbaum der linken Schaltereinheit

  • Hallo Leute,


    hab ein Elektrik Problem, und dazu eine Frage.


    Wer kann mir sagen, wo das Blau/Rote Kabel der Lichthupe hingeht,
    bzw. wo ist der nächste Stecker, wo ich den Schaltimpuls abnehmen könnte ??
    HAb das Kabel mal verfolgt, aber Dank Verkleidung verschwindet das Ding ins Nirvana............


    Wo ist der nächste Stecker versteckt ????


    Ach ja, ist eine SC54 mit Verkleidung.



    Dank Euch schon mal im Vorraus
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von Munichman ()

  • Hallo auch ,


    siehe Schaltplan Benutzerhandbuch ist doch einer oder?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo Mike,


    ja, da ist ein Schaltplan, aber leider find ich die blöden Stecker nicht !


    War gard nochmal gucken am Möp...................Alptraum sag ich nur.
    Das was ich vorhatte, geht wohl eh nicht, weil da 12 volt geschaltet werden, und kein Relais für die Lichthupe.


    Kurz zur Erklärung:
    Wollte mit dem Lichthupenschalter einen Garagentoröffner schalten. Hab jetzt einen extra Schalter neben der Kupplung am Lenker dran, aber das finde ich nicht gut genug.........der Schalter ist zu klobig, paßt irgendwie nicht zur Optik .



    Gruss
    Munichman

  • Hallo auch,


    würde gehen wenn Du die Lichthupe stilllegst und nur den Schalter nutzt.


    psst der TÜV :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Was hälst du davon:
    Den Originalhandsender hinten unterm Rahmenheck (genau vorm Rücklicht, denn da ist er aus dem Weg) mit Klettband positionieren, als Stromversorgung für den Sender die Rücklichtleitung nehmen (Mein Fernbediener hat eh ne 12 Volt Batterie drin..aber andere Spannung auch kein Problem) denn das schliesst aus, dass einer ohne eingeschaltete Zündung einfach so am geparkten Mopped den -huuch !- Garagentoröffner betätigen könnte.
    Von den FB-Schalterkontakten aus ne dünne zweiadrige Leitung entlang des Rahmens bis zum Seitendeckel - und da unten einen kleinen Mircoschalter reinbauen vom guten Conrad, den nur einer sieht wenn mans ihm wirklich zweimal zeigt. Äusserlich nix zu sehen, aber kannst trotzdem cool auf- und zuwippen - und Zündung aus heisst auch Garagentoröffner aus.


    Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen... aber jetzt wo du mich drauf gebracht hast... ich hab nämlich noch nen ungenutzten zweiten Sender hier rumliegen.
    Endlich wieder was zu basteln.....
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe diese Fernbedienung einfach in der Brusttasche. Die ist außen so dünn, da kann ich durch den Stoff die Taste betätigen.


    Blau/rot kommt über den Sicherungskasten und kommt vom Zündschloß. Wahrscheinlich Dauerplus sobald die Zündung an ist. Der geschaltete Draht zum Fernlicht ist blau.


    Keine Gewähr


    Gruß Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()