Der gute Ton...

  • Servus!
    Ich war heute mit meinem Bos-Topf mal beim freundlichen (ja, das gibts!) TÜV-Mann um mal aus Neugier eine Geräuschmessung zu machen. Eingetragen sind bei der SC54 86db, gemessen wurden, naaaa, genau 86db! Ich bin ja noch ein bissl unzufrieden mit dem Sound, aber jetzt weiß ich dass nicht wirklich mehr geht. Wäre jetzt mal interessant was der Sebring so bei der Messung bringt, subjektiv klingt er ja etwas besser.


    Unverständlich finde ich die Tatsache dass die 1200er Bandit meines Spezi, gleiches Baujahr (2003) mit dem Bos 91db im Schein hat! Das ist erheblich mehr, ca. 50%, und klingt auch etwas kerniger! Also gleiches Recht für alle? Nein, das ist wohl eine Sache des Herstellers, aha. Da hat Honda es mit der Umweltschonung etwas übertrieben finde ich ?(
    Eins noch: Ich bin die Bandit mal gefahren. Nicht wirklich schlecht, aber die Honda hat den weicheren, geschmeidigeren und kräftigeren Motor, eine besseres Getriebe und wirkt allgemein solider. Aber das ist ja nicht neu für Euch...! :D:D:D
    In diesem Sinne, gute Nacht
    brummm brummm
    Sandmann