Lackqualität SC 54 weiß/rot

  • Ein freundliches Hallo an alle!
    Nach langem hin und her, zwischen silber und weiß/rot, habe ich mich im April 04 für eine weiß/rote SC 54 entschieden.


    Doch bin ich von der hier im Forum so hoch gelobten Hondaqualität enttäuscht. Ich meine die LACKQUALITÄT!


    An der gesamten Falz des Tank`s (wo beide Tankhälften zusammengepreßt sind) schimmert die Grundierung durch bzw deckt der Lack nicht richtig. Desweiteren wenn man den Tankdeckel öffnet und sich die Lackierung rund um die Öffnung anschaut, kommt einem das Grausen. Ein paar weiße Farbspritzer sind zu sehen mehr nicht.


    Beim Einwachsen des Tank´s fiel mir dann an der Kante, wo die Knie am Tank anliegen, eine dunkle Stelle auf. Auch hier schimmerte die Grundierung oder das Blech durch. Ich also zum Hondahändler und habe reklamiert.


    Dieser bestellte einen neuen Tank und später noch einen zweiten weil auch an diesen die Lackqualität unter aller Sau waren!!!!!


    Ich hatte einen dieser Tank´s in meinen Händen und habe ihn mal umgedreht und ihn von unten betrachtet. Was soll ich Euch sagen, ich war echt überrascht wie wenig Farbe da drauf war. Da waren nur ein paar Farbspritzer zu sehen, nur mal drübergenebelt. An einer Stelle war das blanke Blech zu sehen!!!!!!!!!!


    Jetzt der Hammerspruch des Händlers zum Bereich unter des Tankdeckels und der Unterseite des Tank´s: DAS IST NICHT DER SICHTBEREICH UND IM ÜBRIGEN HAST DU DOCH JAHRE GARANTIE AUF DURCHROSTUNG!


    Übrigens so steht es auch im Kundendienstheft in Bezug auf den "Sichtbereich".


    Ich finde das ist eine absolute Frechheit von Honda so eine Qualität abzuliefern!!!!!!!! Ich meine das Bike ist ja auch kein Schnäppchen oder!?


    Übrigens hat mein Händler mit dem Hondakundendienst ausgehandelt, daß ich die Dicke zum Saisonende zu ihm bringe und er den Tank abbaut und diesen zu einem Lackierer seines Vertrauens bringt um ihn komplett neu zu lackieren. Ich laß mich überraschen wie er dann aussieht.
    Mich würde natürlich interessieren wie es bei Euch mit der sogenannten Hondaqualität aussieht, speziell bei den weiß/roten.
    ?(?(?(
    Bis die Tage, mfg Chrille

  • Man kann schon mal in die Toilette greifen.
    Noch habe ich bei mir nichts entdeckt. Bei andren Motorräden habe ich immer das Gefühl, als wenn man mittendrin aufgehört hat das Bike weiterzubauen.
    Die Honda ist ein fertiges Motorrad. Das mal was schief läuft ist völlig normal. Ärgerlich ist es allemale, aber ansonsten bekommst du nichts besseres für dein Geld.
    Setzt dich mal auf eine Suzuki 1200er, 1400 er, Yamaha XJR 1300 dann pfeifst du auf die Kleinigkeiten die du entdeckt hast.

  • Hi Chrille,


    ähh... mein rot/weißer Tank ist ok. :)


    Was ich dazu noch bemerken kann, die beiden Farben sind "Metallic-Lackierungen", das heißt zwei Schichten Farbe, also der Farbton und anschließend Klarlack. Falls da mit der Grundfarbe gespart wurde ist da noch der Klarlack, der alles abdeckt. (Bei mir jedenfalls)
    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • ÄH,was 8o ,bist du sicher daß du auch eine CB 1300 fährst :D:D


    Also bei meinem Grizzly, in schwarz kann Ich nichts negatives feststellen, alles super :)


    Auch sonst hatte Ich bis jetzt, bei 7500km nicht ein einziges Problem mit ihr, läuft einwandfrei wie sichs für eine Honda eben gehört
    Wünsche noch ein schönes Bikerwochenende


    tiegerkurt
    PS:in gedenken an Soichiro Honda

  • Hi Chrille,


    ich hab ne silberne "force silber metallic". Also ich kann nur sagen die Lackierung ist genau so wie sie sein soll. Die Kanten sind ordentilich lackiert, unterm Tankdeckel ist die Lackierung so wie auf dem Tank und sogar unterm Tank ist auch alles ordentlich auslackiert. Vielleicht ist denen ich Japan die weiße Farbe ausgegangen, wir sollten mal sammeln und nen paar liter rüber schicken. An deiner Stelle würd ich einen der neuen Tanks von ner Fachlackiererei lackieren lassen, dann wirds 1000%ig und zum Saisonende lässte dir den dann draufschrauben.


    Gruss Jochen


    [/size]


  • @hai chrille und jochen:
    hier mein weiser weisser beitrag:

  • ..............denn:..........Spass muss sein, sprach Wallenstein und schob die .... mit hinein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    witzischkeit kennt keine Grenzen!!!!
    DRUIDE

  • Hallo Lack-Profis...
    ich hab ja auch ne rot-weisse SC54 und ich bin mit der Lackierung sehr zufrieden, dennoch hab ich teile des tanks, dort wo die Knie sind, mit transparenter folie abgeklebt... des schutzes wegen..
    ciao marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Chrille!
    Das Problem mit den Flecken am Tank, wo die Knie anliegen, kenn ich. Ich hab eine Schwarze und schon nach ca. 1000 km Blindstellen (so nennt es mein Händler) am Tank bemerkt. Mein Händler hat die Stellen dann Poliert und meinte das ist normal und kommt vom scheuern der Knie. Ich werde die Flecken aber das nächste mal wieder beanstanden, mal sehen was er dann sagt.
    Gruß


    akbar

  • Hallo zusammen!
    Das Problem mit den Scheuerstellen, wo die Knie am Tank anliegen , habe ich mit meiner rot-


    weissen auch!
    Äusserst ärgerlich, hatte ich vorher an keinem anderen Motorrad, werde jetzt Schutzfolie


    drüberkleben!
    Gruß,


    Patrick

  • ...ähh...Scheuerstellen?...ähh, warum hat mein Tank keine? ?(


    Hab jetzt 10700 km weg und ich find nix am Tank, was nicht ok wär... :rolleyes:


    Ich mach allerdings die Insekten, die von der Leder-Combi auf den Tank fallen, oder sonstige Querschläger mit ´nem Pflegemittel ([color=#ff0000]A1,Dr.OK.Wack Chemie[/size]) weg. :):) Klappt auch, wenn die Insekten mal 14 Tage drauf waren. Der Lack ist nach der Behandlung wie neu. :)
    A1-Grüße Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D