Vorschlag für ne Abstimmung

  • Hallo zusammen,


    die Themen Reifen und Auspuff sind zwar schon 4582 mal diskutiert worden, ich erlaube mir allerdings den Admins mal den Vorschlag für eine Abstimmung zu unterbreiten:


    Thema 1: Bester Auspuuf für die Dicke
    Thema 2: Beste Reifen für die Dicke



    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Du,Cowrider. Will dem ja nicht vorweggreifen,aber hast Du Dir auch mal Gedanken gemacht,wie das praktisch umzusetzen ist?


    Beispiel Thema 2: Du hast z.B. ne Scheibe (am Motorrad ;)) - ich nicht,andere fahren gar keine SC54 und wieder andere kommen aus Ländern wo die Bestimmungen so sind,dass sie ne eigene Wertung brauchten.


    Aber vielleicht hast ja Glück!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Halte ich gar nichts von. Wer möchte schon nach der Abstimmung feststellen, dass er den Schlechtesten Reifen fährt und die häßlichste Scheibe an seiner dicken hat.


    Diese Abstimmungen geben nur das subjektive Bild von Meinungen einzelner wieder die sich dann zufäälig in der Mehrheit befinden. Das bedeutet jedoch nicht generell das die Mehrheit auch recht hat.


    Jeder soll für seinen Geschmak die seiner Meinung nach schönste Farbe, das schönste Schild und den passenden Auspuff finden. Erst hierdurch wird Moppedfahren individuell und erst zum richtig geilen Hobby.


    Bitte last das mit der Abstimmung, Last jedem den glauben das er und nur er das beste, schnellste, geilste ............ Mopped fährt

    hunsrücker Grüsse PIN

  • @ hydila


    stimm dir hundertprozentig zu, lass alle glauben was sie wollen, ICH fahr das beste, schnellste (?), geilste moped :D :D :D


    lg thomas


    (und nein, das war jetzt nicht ernst gemeint das posting - nur sicherheitshalber ;))

  • Hallo zusammen,


    natürlich weiß jeder, dass ICH das beste und geilste Mopped fahre :D


    Der Vorschlag war dahingehend gemeint, dass Neulinge ( wie ich z.B. )
    von der Erfahrung der langjährigen und erfahrenen Fahrer ( in Ehrfurcht niederknie ) profitieren könnten, ohne immer wieder die selben Fragen stellen zu müssen ( Siehe meine ersten Beiträge ), ohne dass das ganze Forum der Erlauchten wieder über den ( die ) Neuling(e) herfällt.


    Ich steh jetzt z.B. vor der Entscheidung, ob ich mich mir wieder den Dunlop aufziehe, mit dessen Fahrverhalten ich ja zufrieden war, oder beide Pneus runterwerfe und was anderes nehme.


    Natürlich gibt es 1543 Threads zum Thema Reifen, aber dazu auch 843 Meinungen. Also dachte ich mir, einfach mal ( natürlich auch für die SC 30 und SC 40 Fahrer !!!! ) das Thema anzuregen.


    Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass ich nach 24 Jahren Kuh auch in keinster Weise einschätzen kann, ob der Reifen gut ist oder nicht.


    Um das Fahrwerk einer Kuh zu simulieren, solltet Ihr beide Reifen auf 0,5 bar Druck ablassen, den Rahmen an einer Seite mit der Flex zu 75% einritzen und diagonal jeweils einen Gabelholm und ein Federbein "voll hart" bzw. "voll weich einstellen".


    You know, what I mean ?


    Ach ja, für die Bremse: vorne und hinten die Bremsbeläge entfernen.



    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm, hau mal nicht so auf den Putz! ;)


    Wenn ich mich recht entsinne, haste auf deine ersten Fragen doch recht vernünftige Antworten bekommen- oder?


    Zum Thema Umfrage:


    Beide Themen sind doch eher Geschmacks- oder Wohlfühlsache- paßt eh nicht auf jeden...


    Erfahrungen sind doch dazu da, sie selbst zu machen.

  • ...aber ich sehs ein: Der Statistiker in mir sagt, dass eine derartige Umfrage keine validen Ergebnisse bringe wird, da


    1. Der Forschungsauftrag unsauber formuliert ist.
    2. Es wahrscheinlich derartig breit gefächerte Antworten gibt, dass ich und die geneigten Leser, genauso schlau wie vorher sind.


    ( Ich nehm mal mich als Beispiel: Welchen Reifen sollte der SC 54 S Fahrer nehmen, der Linkskurven lieber mag als Rechtskurven, 181 cm groß ist und dessen Waschbärbauch Wheelies unterbindet =))


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

  • Zitat

    Original von hydila


    Diese Abstimmungen geben nur das subjektive Bild von Meinungen einzelner wieder die sich dann zufäälig in der Mehrheit befinden. Das bedeutet jedoch nicht generell das die Mehrheit auch recht hat.


    Ja was sagst Du denn da für Dinge ?
    Genauso kommen wir doch an unsere Bundesregierungen !



    Mmmh... eigentlich hast Du recht ;)


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • he, du kuhreitender statist(iker):


    schick mir doch mal die klar ausformulierten fragen und antwortmöglich-
    keiten per mail oder pn zu ...


    vielleicht wird's ja dann was?


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo zusammen,


    hab mal kurz nachgedacht:


    Mögliche Frage: Welchen Reifen haltet Ihr für den besten an Euerer Dicken


    Die Abstimmungen laufen ja aber zweidimensional.
    Wenn allerdings alle Modelle der Dicken und die einzelnen Reifen bewertet werden sollen, haben wir schon 3 Dimensionen.


    Fügt man dann den persönlichen Fahrstil noch mit ein ( Cruiser, Tourer, Sportler ) haben wir schon die 4 Dimension.


    usw.


    Die Liste ist also unendlich fortsetzbar und wird zu endlosen Diskussionen führen.


    Also, ich ziehe meine Ansinnen ( Asche auf mein ungebildetes Haupt )
    formell zurück.


    ... und nachdem ich nun gelesen habe, dass es Leute gibt, die in Schräglage ihren Rahmen durchwetzen, sollte ich mir vielleicht weniger Gedanken um die Reifen, sondern mehr darüber Gedanken machen, ob ich überhaupt Moppedfahren kann ?(


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()