INFOS gesucht!!!

  • Hallo Leute... und Freunde...


    ich hab von Gnomi zum Geb ne Honda CB 250 T BJ 83 bekommen, ganz überraschend... die will ich mir jetzt ein wenig zurecht basteln..
    Leider fehlen mir sämtliche Infos zu dem Bike...


    wer kann helfen?


    Ich hab nur den KFZ Brief...


    bin für jede Info dankbar...
    vielleicht hatte jemand schonmal so ein Mopped...


    Danke u Gruss Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Maro,
    hab auch mal so ein Möppi gehabt...
    Wuste gar nicht daß die solange gebaut wurde. Meine war ne 78er, glaub ich...
    War ein Robustes, aber ziemlich lahmes, Mopped. bei 110 km/h war echt Schluss. 8o


    Wenn ich mich recht Errinnere ist der Motor auch in der Enduro XL 250 verbaut.


    Viel Spass beim herrichten.


    Technische Daten
    Hubraum: 0249
    Zylinder: 2
    PS/KW: 18/13 - 27/20
    Ventilspiel (Ein): KALT 0,12 MM
    Ventilspiel (Aus): KALT 0,16 MM
    Leerlaufdrehzahl: 1300 U/MIN
    Reifendruck (vorn): 1,75 BAR
    Reifendruck (hinten): 2,25 (2,5) BAR
    Zündkerze 1: NGK DR8ES-L
    Elektrodenabstand: 0,6-0,7 MM
    Lenker/Standrohr Ø: 33 MM
    Ritzel/Kettenrad: 15/41 ZÄHNE
    Kette: 102 GLIEDER
    Füllmengen:
    Gabel pro Holm: 140 CCM SAE 10
    Öl ohne Filter: 2,8 L. SAE 10W40
    Öl mit Filter: 3,0 LITER
    Bremsflüssigkeit: DOT 4
    Endgetriebe: -
    Betriebsstoff: 14 LITER NORMAL
    Kühlflüssigkeit: LUFTGEKÜHLT

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • Zitat

    Original von Marco
    Hallo Leute... und Freunde...


    ich hab von Gnomi zum Geb ne Honda CB 250 T BJ 83 bekommen,


    Hallo Marco,


    isses eine CB 250 T ? dann Bj 1977-1979
    oder eine CJ 250 T ? dann Bj 1976-1979


    Mal sehen Bj 1983 wird mit 250ccm erwähnt bei:
    CB 250 N (bis 1984)
    CB 250 RS (80 bis 1985)



    CB 250 T 2 Zyl - 4 Takt, 6 Ventile
    245ccm
    Bohrung 62 x 41,4
    17 PS bei 8500 U/min
    16,2 Nm bei 6500 U/min
    5 Gang / Kette
    Kick/elektro starter
    Reifen 3,60 - 18vorn und 4,10 - 18 hinten
    Federweg v/h 140/90 mm
    Bremsen v/h Scheibe d=280mm/Trommel 140mm
    Gewicht 175 kg
    Radstand 1390
    vmax 117 km/h
    1979 auch als CB 400 A (Hondamatik)


    Die Cj Versionen waren sportlich angehauchte Sparversionen der CB 250 Typen. Hierbei entfielen Anlasser, sechster Gang und ein Auspufftopf. Von der CJ wurden allerdings die letzten 1979 verkauft.


    Die CB 250 N !! die wurde verkauft bis 1984. Diese besass den Eurostylelook. 6 Gänge, Com-Star-Räder. Deutsche VErsion mit 17PS und eine mit 27 Ps (1980). 1981 bekam die Cb goldfarbene Felgen (Com-Star) geänderte Sitzbank und höheren Lenker. Das Modell 1982 verzichtete auf Kickstarter, hatte schwarzen Motor mit aussenliegenden Ölsteigleitungen, Vorderradkotflügel aus Kunststoff, Doppelkolben-Bremssättel.


    Die CB 250 RS: 1980 - 1985
    ursprünglich für englischen Markt; fungierte dann als Einstiegsmodell in Deutschland. 139 kg; 1 Zyl.; Leichtmetallfelgen mit Speichen (Draht); Kickstarter.


    Ich tippe auf CB 250 N (1978 - 1984)
    Mach doch mal ein Bild und stelle es ein - vielleicht können wir das ja dann zweifelsfrei erkennen, mit ein paar Daten....


    bis dahin


    Ciao Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo....
    daaaaanke erstmal...
    ich muss das Möppi morgen erstmal nach hause bringen...


    ich glaub, nen kickstarter hat sie nicht, hinten nen kunststoff-kotflügel....
    vorn chromkotflügel...


    im brief steht CB 250 T aber BJ 83...
    laut recherche im www müsste es ne CB 250 N sein... mal gucken...


    bilder folgen....


    Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Marco
    ich glaub, nen kickstarter hat sie nicht, hinten nen kunststoff-kotflügel....
    vorn chromkotflügel...


    im brief steht CB 250 T aber BJ 83...
    laut recherche im www müsste es ne CB 250 N sein... mal gucken...


    Marco RMF


    ......siehste....wenn nun noch 6-Gang, schwarzer Motor, goldfarbende Com-Starräder - dann isses eigentlich (wenn nicht zusammengeschustet) ne CB 250 N


    mach mal ne schöne Seitenaufnahme....


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....