• Heute das 500. Mitglied! Ich find´s super. Schade nur,dass sich viele so zurückhalten... .
    Hat jemand eigentlich aktuelle Zulassungszahlen der CBs in Deutschland?

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Dann ist ja fast jeder 2. Besitzer einer Dicken hier im Forum vertreten.


    Haste das Avatar selbst fotografiert? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Dann ist ja fast jeder 2. Besitzer einer Dicken hier im Forum vertreten.


    Wuchtbrumme


    Zitat

    Original von Admin
    gruselisch: 2.500 verkaufte SC54 ...
    is' ja gar kein "besonderes" mopped mehr ...


    8o


    Nachrechnen! :P


    und aus Gründen der persönlichen Sicherheit ( ;)) nicht vergessen:

    Zitat

    Original von pifpaf
    ... (SC54 only)...
    pifpaf


    =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Jungs, mir reichen auch 20% der SC54 Fahrer hier ...


    ... um Glück gibt's ja auch noch ein paar Leute mit älteren Modellen
    unter den 500 nicht-Club-Mitgliedern ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carsten
    Die gute Mischung macht´s... :D


    Hallo Carsten,
    gelassen sprichst du aus, was des Pudels Kern ist.


    Unumstritten sind ja Foren, so auch das unsrige, nicht. Es handelt sich ja auch um eine noch recht junge Art der Kommikation, die zudem sehr schnell und "relativ" unkontrolliert ist. Erste wissenschaftliche Untersuchungen über Foren und der sonstigen Internetkommunikation zeigen aber auf, dass die NETiketten sich entwickeln, dass die "Annonymität" sinkt und letztlich die Qulität der Information steigt.


    Neulich war ein Bericht im Fernsehen über Wikipedia, das Lexikon, wo jeder sein Wissen verbreiten kann.
    Es wurden in Wikipedia zahltreiche Fehler nachgewiesen, aber - im Verhältnis zu Brockhaus und sonstigen Großlexika hält sich das alles im Rahmen, also ist die Qualität nicht schlechter als bisher. Bedenkt man aber, das Wikipedia ein (weltweit) sehr junges Instrument ist, ist ein Informationsgewinn in hoher Qulität zu erwarten. Und auch das ist auch ein wichtiger Punkt für die Zukunft der Informationsgesellschaft.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Friedrich,


    ich denke dieses (unser) Forum profitiert in erster Linie davon, das es durch persönliche Kontakte bei Stammtischen und Treffen getragen wird. Will sagen, es lebt nicht nur von sich selbst als Forum alllein.


    Ein großer Teil der Mitglieder hier kennt sich, da ist der Umgang miteinander schon ganz anders als in reinen Internetforen, wo jeder unbekannt/unerkannt bleibt.


    Darüber hinaus, haben wir hier einen relativ "hohen" Altersdurchschnitt mit 47,xx Jahren. Auch das prägt den Umgang hier.


    Und wir haben hier Regeln, die von unseren freiwilligen, unermüdlichen Moderatoren eingefordert werden.


    Ich find es gut- unser Forum!

  • Genau so ist es!


    Wir haben ein TOLLES Forum, das muss immer mal wieder gesagt sein!


    Und auch tolle Moderatoren und Administratoren!


    (auch wenn die privater Weise auch mal den ganzen "Unsinn" mitmachen ;)) .....gerade das, und wie Carsten schreibt, auch der ungewöhnlich gute Umgangston (bis auf kleine Ausrutscher) prägt dieses Forum.
    Hier fühlt man sich wohl! =)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Carsten...
    Darüber hinaus, haben wir hier einen relativ "hohen" Altersdurchschnitt mit 47,xx Jahren...


    Echt? 8o


    Zitat

    Original von Carsten
    Ich find es gut- unser Forum!


    Ich auch! fast immer ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    Thomas,


    hier gab´s doch mal nen "Fred" ;), in dem viele ihr "Erstzulassungs"- Jahr eingetragen hatte.


    Daraus hatten wir mal den Durchschnitt errechnet- lag bei 47,xx Jahren. 8o

  • Ja,was soll ich sagen. Fühle mich spontan jung! :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Die gute Mischung macht´s... :D


    Richtig Carsten...




    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    @ Carsten


    Der Aspekt "persönliche Kontakte" ist natürlich ein sehr wichtiger, da gibt es keinen Zweifel.


    Man sieht sich ;)


    Friedrich

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ja, hier in diesem Fred: Erstzulassung steht`s d`rin! :D


    Genau! Dann blätter mal. Nichts mit jung,mehr guter Durchschnitt.
    ;(


    zum besseren Verständnis: ;)


    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Hi,
    habe heute auf einer Seite ???? gelesen, das bis Juni 06 470 Babys zugelassen worden sein sollen.


    Gruß Gerd



  • aus diesen Grund darf ich euch nochmal an das AUSPÜFFERTREFFEN erinnern...................


    Auspüffertreffen vom 18.08.06 bis 20.08.06 im Vogelsberg........