Leichter Unfall

  • Hallo Leute, habe am letzten WoEnde einen kleinen Sturz gehabt, ist nichts größeres passiert, mir gehts körperlich gut. Leider hat meine gute schwarze leichte Abschürfungen erlitten. Dazu ein paar Fragen an Euch: 1.) Der Motorgehäusedeckel links muß getauscht werden (habe ich schon bestellt), kommt das kpl. Motoröl raus wenn ich den Deckel abnehme? 2.) Bekomme ich den linken Blinker ab ohne die kpl. Verkleidung zu zerlegen?
    Danke


    Gruß BikeMike

    Wo ich bin ist vorn :)

  • Hi BikeMike,


    gut das es "DIR" gut geht!


    Linke Seite ist die Lichtmaschine. Da sollte nicht alles rauslaufen. Wenn die allerdings nur auf dem Seitenständer steht, kommt durch diese Öffnung schon einiges raus. (der Hauptanteil sollte aber im Motor / Ölwanne verbleiben)


    Lass doch einfach das Öl ab und fülle es später wieder ein. Bzw. mach nen Ölwechsel.


    Mail mich mal an. Hab da noch ne Idee.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Servus BikeMike


    Es freut mich zu hören daß dir nichts passiert ist.Ein Sturz ist immer scheiße.Wegen deinem linken Motordeckel schau mal bei ebay da wird einer versteigert,sind gerade bei 2 Eur und geht noch 4 Tage.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus BikeMike


    Es freut mich zu hören daß dir nichts passiert ist.Ein Sturz ist immer scheiße.Wegen deinem linken Motordeckel schau mal bei ebay da wird einer versteigert,sind gerade bei 2 Eur und geht noch 4 Tage.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)


    Meine Güte: Wegen der lächerlichen Kratzerchen kauft jemand einen neuen Deckel! Wunderüberwunder.


    BikeMike, den aus E-Bay würde ich mir schnappen, kann man etwas polieren, dann sieht man davon nichts mehr - wenn man's nicht weiß!

  • Hallo,
    Tip: Ich habe auch gerade den linken Motordeckel (Limadeckel) tauschen müssen, weil ich mich auf die Nase gelegt habe X(.
    Die Lichtmaschine läuft zur Kühlung komplett im Motoröl. Wenn Du die Maschine nach rechts kippst (z.B. mit dem Lenker gegen eine Wand lehnst (Lenkradschloß einrasten) - Gang einlegen nicht vergessen, damit sie nicht wegrollt), läuft kein Öl raus - Ist dann ja alles bei der Kupplung :D Auf jeden Fall ne neue Dichtung verwenden. Diese mit etwas Mehrzweckfett auf den Deckel, oder den Motorblock 'kleben'. Aber wirklich nur wenig Fett verwenden, es darf ja nicht in (!) den Motor kommen.
    Viel Erfolg.
    Gruß TT

  • Habe den defekten Lima-Deckel am WoEnde getauscht. Der Tip mit dem nach rechts kippen war gut. Es kam nur ein wenig Öl aus dem alten Deckel. Der Umbau war zwar nicht schwer aber doch mühseliger als gedacht, habe nicht an den angeschraubten Stator gedacht oder davon gehört. Fühlte sich beim Abnehmen wie eine starke Feder an die irgendwas zusammenhält, war allerdings nur Magnetismus:-). Die Teile des Starters sind noch zu puzzeln, Stator umschrauben, Deckel abdichten, alles wieder fest, Öl kontr., Probelauf und Probefahrt.


    Danke für die Tipps und die guten Wünsche.


    Gruß BikeMike


    Übrigens die Teile habe ich bei www.Hondaonline.de bestellt, hat super geklappt.

    Wo ich bin ist vorn :)