• Moin Moin,
    nachdem ich mich hier durch die Anmeldung gekämpft habe (bin Compi Laie - fahr lieber mopped), bin ich auch am start. Suche vor allem Leute mit denen man ab und an ne runde drehen kann. Lieblingsrevier: Westerwald (wenig Uniformierte, kaum Blitzer und nette Leute), komme aus Düsseldorf. Bin aber auch offen für Strecken hier in der Gegend. Habe seit 6 Wochen eine CB 1300 mit 4500 km gebraucht gekauft (Bj.06) und bereits 2500 km abgespult. Die Originalreifen (Michelin) sind ja wohl eine Katastrophe, die Freigaben von Honda scheinen auch nicht das gelbe von Ei zu sein. Wer weiß rat?
    Schönen Tag!

    olli

  • Erstmal herzlich willkommen im Club.
    Nun zu den Reifen. In der Suche Rubrik wirst Du was zu dem THema finden, aber kurz gesaagt, die meisten fahren hier Michelin Pilot Power...
    (hab ich so den Eindruck)
    Bis bald und viel Spaß hier noch


    Pari

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • danke für die Begrüßung,
    ich fahre den Michelin Macadam. Ich finde der Reifen hat zwar eine wirklich gute Laufleistung, die Haftung bei Nässe ist lachhaft und um ehrlich zu sein bei trockener Straße ist die Rückmeldung auch nicht so wie sie sein sollte. habe leider keinen gelddrucker, sonst würde ich sofort wechseln...
    ciao, olli

    olli

  • Ja, der MAcadam. Der ist auch hart. Der BT 020 ist wesentlich besser. Je nach Fahrweise auch vollkommend ausreichend. der hält dann auch lange und hat gute Haftung. War sehr zufrieden...

  • Hallo Olli,
    willkommen im Forum und viel Spass mit der Dicken. Zum Thema Reifen ist schon viel gesagt worden (Suchfunktion). DA muss jeder letztendlich seine eigenen Vorlieben rausfinden.


    Gruß Gerd

  • Hach Fein Fein, ein Düsseldorfer...wir sind hier ja noch so rahr...


    Hi Olli,


    na dann auch von mir, von Düsseldorfer zu Düsseldorfer, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Treffen und Fahren findste z. B. hier .


    Na zum Reifen:


    Wenn Du nur brettern willst und Verschleiß nicht soooo das wichtigste Argument ist, dann fahren die meisten hier den Michelin Pilot Power oder den Bridgestone BT 002. Zulassung ?


    Wenn es zügig zugehen soll und der Reifen länger als 3000 km halten soll, dann fahren hier mittlerweile sehr viele den Michelin Pilot Road S.


    Wenn Du Dich hier ein bißchen durchgeschlagen hast, versuch mal die Suchfunktion. Da gibt es hier mittlerweile ne Menge Info.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hi Stefan,
    ja stimmt, hab außer meiner noch keine dicke in düsseldorf gesehen. wie siehts aus, demnächst mal ne runde drehen? 0171/1285218.
    Hab auch gelesen, dass am 01.10.06 ein treffen vom CB Stammtisch in essen ist. Denke mal, dass ich dahin fahre, mitkommen?
    ciao olli

    olli