• Moin Moin,
    nachdem ich mich hier durch die Anmeldung gekämpft habe (bin Compi Laie - fahr lieber mopped), bin ich auch am start. Suche vor allem Leute mit denen man ab und an ne runde drehen kann. Lieblingsrevier: Westerwald (wenig Uniformierte, kaum Blitzer und nette Leute), komme aus Düsseldorf. Bin aber auch offen für Strecken hier in der Gegend. Habe seit 6 Wochen eine CB 1300 mit 4500 km gebraucht gekauft (Bj.06) und bereits 2500 km abgespult. Die Originalreifen (Michelin) sind ja wohl eine Katastrophe, die Freigaben von Honda scheinen auch nicht das gelbe von Ei zu sein. Wer weiß rat?
    Schönen Tag!

    olli

  • Erstmal herzlich willkommen im Club.
    Nun zu den Reifen. In der Suche Rubrik wirst Du was zu dem THema finden, aber kurz gesaagt, die meisten fahren hier Michelin Pilot Power...
    (hab ich so den Eindruck)
    Bis bald und viel Spaß hier noch


    Pari

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • danke für die Begrüßung,
    ich fahre den Michelin Macadam. Ich finde der Reifen hat zwar eine wirklich gute Laufleistung, die Haftung bei Nässe ist lachhaft und um ehrlich zu sein bei trockener Straße ist die Rückmeldung auch nicht so wie sie sein sollte. habe leider keinen gelddrucker, sonst würde ich sofort wechseln...
    ciao, olli

    olli

  • Ja, der MAcadam. Der ist auch hart. Der BT 020 ist wesentlich besser. Je nach Fahrweise auch vollkommend ausreichend. der hält dann auch lange und hat gute Haftung. War sehr zufrieden...

  • Hallo Olli,
    willkommen im Forum und viel Spass mit der Dicken. Zum Thema Reifen ist schon viel gesagt worden (Suchfunktion). DA muss jeder letztendlich seine eigenen Vorlieben rausfinden.


    Gruß Gerd

  • Hach Fein Fein, ein Düsseldorfer...wir sind hier ja noch so rahr...


    Hi Olli,


    na dann auch von mir, von Düsseldorfer zu Düsseldorfer, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Treffen und Fahren findste z. B. hier .


    Na zum Reifen: