Vibrationen

  • Hi,


    wie bekannt habe ich seit ca. 14 Tagen eine CB 1300.Inzwischen bin ich nun einige Meter gefahren und stelle bei zurückhaltender Fahrweise ( Stadtverkehr ( fest, das der Auspuff / Krümmer vibriert.Das geht dann weiter bis zu der Instumenten Einheit.Die zittert regelrecht.Das ganze ist natürlich mit einem Geräusch verbunden und das nervt auf Dauer.Das Geräusch habe ich in jedem Gang ( In der Stadt )Ich war schon beim :) und habe ihm mein Problem geschildert.Es gab so etwas mal bei der VX 1800, da haben Bleche am Krümer vibriert. Das Problem an meienm Moped wurde an Honda gemeldet.


    Kennt jemand diese Problem ? Wie gelöst ?
    --------------------


    Gruß Helmut

  • ist bestimmt eine Ausführung für das weibliche, fahrende Volk!
    Nee, mal Quatsch beiseite aber ich habe bei meinem Hobel keine gravierenden Probleme mit Vibrationen ausser das der Kühlergrill volle Kanne gerappelt hat.


    Der mittlerweile allerdings schon durch einen anderen ersetzt wurde!


    Wie stark sind die denn? Stören die so extrem, schlafen dir die Finger ein?


    Das Problem kenne ich eigendlich nur von BMW.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo,


    das hört sich so an als sei dar irgendeine evtl. Motorbefestigungsschraube od so etwas nicht richtig angezogen. Bei derart beschriebenen Vibrationen am Krümmer bzw. Auspuff denke ich eher nicht das es von einem Verkleidungsteil (Seitendeckel) oder ähnliches kommt. An den Seitendeckeln sind übrigens auch kleine Gummidichtungen dazwischen die gerne verlorengehen ! Hatte ich auch schon - Allein dadurch waren leichte Vibrationen - sprübar - aber das ist ja leicht zu beheben. Am besten du lässt von deinem Händler mal die Befestigungspunkte "nach Drehmoment" überprüfen und evtl. nachziehen. Desweiteren würd ich mal überprüfen lassen ob evtl. eine Gummilagerung fehlt oder gebrochen ist.


    Gruss Jochen


    [/size]