SC 54 einfahren

  • Hi Leute, wie habt Ihr´s mit dem Einfahren


    gehalten? In der Bedienungsanleitung steht


    was von 500 km. Wie hoch habt Ihr gedreht?


    Bis 4000,5000 oder sogar über 6000 U/min!?


    Was ist nach den 500 km,wird dann sofort volle Kanne durch die Gegend gemeißelt?


    Es gibt ja auch Fachleute, die davon garnichts halten und sofort losbrennen.


    Rolf [/size]

  • Hallo Rolf,
    bis 500 Km bis max.6000UpM danach langsam bis zum Begrenzer. Immer mit der Drehzahl und den Gängen varieren, nie konstant auf einem Level, ab 1000 Km ist es dann für mich mit dem Einfahren gegessen, und nach der ersten Inspektion wird am Kabel gerissen. :D


    Wenn der Motor bis 15000 Km im ersten Jahr hält, hält er auch danach, wenn nicht, hat man immer noch Garantie.
    Gruß Dida

  • Hi Rolf,
    habs bis 500 km gehalten wie der Dida. Wichtig ist "nie Konstant" gasen, also langweilige und eintönige Autobahnfahrten meiden.


    Nach 500km hab ich eigentlich nicht mehr aufgepasst und öfter mal an den "roten" gedreht. Bei normaler Fahrweise kommt man sowieso kaum über 6000-7000 Umis.


    Der 1300er packt das scho. :P
    Viel Spaß und Ade


    Bernd
    --------------------

  • Hallo,


    ich habe es bis 1000 km zwar recht ruhig angehen lassen: kein extemes Hochdrehen.


    Aber ich habe nicht nur auf die Drehzahl geachtet. Wenn es sein musste, habe ich den Motor auch drehen lassen. Probleme?: keine!!!!


    Jörg [/size]