Italienisch mit saurem Nachgeschmack.....

  • Kurze Erlebnisgeschichte vielleicht interessant für Treiber, die an ihren Dicken die von Honda empfohlende Alarmanlage (mit Imobilizer & Fernsteuerung) haben oder in Zukunft möglicherweise haben wollen:


    DAS DING TAUGT NIX!! X(X(X(
    War gestern auf Tour, Bike abgestellt, über die Remote Alarmanlage angestellt, alles Sahne.


    Kam nach ein paar Stündchen zurück, und konnte die Alarmanlage nicht mehr abstellen!! 8o


    Hab erst gedacht, die Batterie in der Remote hatte ihren Geist aufgegeben (eineinhalb Jahre nie gewechselt!), war aber nicht der Fall. Mit Alarm an, geht Motor nicht an! Habe verzweifelt meinen Shop angerufen, der mich dann mit einem Honda Dream Shop in de Nähe, von wo ich gerade war (etwa 200 Km von zu Hause & meinem Shop weg), in Verbindung setzte. Der hat erst vergeblich versucht, mir übers Telefon einige Tricks zu erklären, z.B Schlüssel mehrmals an & ausstellen, den Minuspol der Batterie ab-dann wieder dran machen usw, war aber alles nichts. Dann sagte er, er müsste mich wohl mit dem Transporter abholen!! Stellt euch mal vor, das Motorrad ist kerngesund, nur die Alarmanlage blödelt, und man muß abgeschleppt werden! X(


    Die ganze Fahrt bis zum Laden hat die Dicke (na ja, die Alarmanlage besser gesagt) hinten auf`m Transporter Lärm gemacht! Die Leute haben sich sicherlich ganz schön gewundert ?(


    Im Shop dann haben die Fachleute etwa ne Stunde rumgebastelt, während der Wartezeit konnte ich mich (oder eher meine Augen) im Showroom verwöhnen lassen: Da stand sie "live" da, die limitierte Dicke mit der Vollverkleidung und der Moriwaki Zero Anlage, einige "normale" SC54, und eine von "Euren", eine re-import, rot-weiße Dicke, ohne Warnblinker, den schwarzen Kalibern, ohne "Superfour" Schriftzug auf den Seitendeckeln, mit grünen Blinkeranzeigen mit kleinen Pfeilchen im cockpit (unsere sind orange mit ohne Pfeilchen)- war interessant für mich!


    Dann kam der Mechaniker zu mir mit der guten Nachricht, das die Alarmanlage wohl am Ar... ist, und sie sei jetzt ausgebaut, und ich könnte "leise" nach hause fahren. Das Schrotteil würden sie meinem Laden schicken, nachdem es sich beruigt hätte. Das hat nämlich back-up, und schreit auch ohne Batterieanschluß für ne Weile weiter.


    Dank diesem kleinen "Problem" durfte ich dann statt geilen Berg-und Landsstraßen auf der langweiligen Autobahn nach hause fahren, weil mich die ganze Angelegenheit 3 Studen und fast 10.000 Yen gekostet hatte X(:(
    Und jetzt zum "Titel": Die Anlage ist "made in Italy". Hätte ich besser wissen müssen, hatte ja mal einen Alfa Romeo! X(
    Meine Dicke kriegt wahrscheinlich die IN JAPAN GEMACHTE Alarmanlage, die für die CBR angeboten wird.
    Also Leute, Finger weg von dem Spagettipieper!!
    Nudelgrüße
    Taz



    [Editiert durch TAZ ein Montag, September 27, 2004 @ 11:03]

    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Hallo TAZ,


    schön mal wieder was von dir zu hören. Na Dein Ausflug war ja nicht so berauschend wohl eher ohrenbetäubend. Wie sagt man so schön "kleine Ursache grosse Wirkung". Schon ärgerlich sowas. Aber ich glaube echt fast, das die Bikes mit der Menge an verbauten elektronischen Teilen fast überfordert sind. Weggfahrsperre, ABS, Diebstahlsicherung, Einspritzsteuerung, div. Sensoren, Navigation und was es da noch so alles gibt. Aber andere Hersteller haben da auch so ihre Problem so z.B. BMW bei einigen Modellen, da führte z.B. ein fehlerhafter Bremslichtsensor dazu das das komplette Bremskraftverstärkersystem mitsamt ABS ausgefallen ist. Auch nicht schlecht und ist ja vor allem so ungefährlich !!


    Nun was solls.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • [QUOTE]Orginal von TAZ


    [B]Und jetzt zum "Titel": Die Anlage ist "made in Italy". Hätte ich besser wissen müssen, hatte ja mal einen Alfa Romeo! X(
    Also Leute, Finger weg von dem Spagettipieper!!
    Nudelgrüße
    Taz
    Ich hab mir fast in die Hosegemacht! Super TAZ!


    Du weisst zwar nicht warum, aber sei dir sicher, ich kann es "BESTENS" nachvollziehen.
    Isch hau mich hier wech!
    Ciao n.e.Ralfonso
    Zählen auch Glasnudel zu den italienischen Speisen? Müsste man mal ausprobieren "Glasnudel Bolognese"

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Elektriker...
    jaja.. die Elektrik... und dann noch aus "Italy"...also ich will hier nichts gegen unsere südlichen Freunde der leichten Lebensweise sagen, aber qualitativ hochwertige Elektrik gehört echt nicht zu deren Vorzügen...
    aber dennoch sag ich mal, das all unsere Fahrzeuge mit zu viel Elektronik überfrachtet werden...
    wie schön war da noch ein schier unverwüstlicher VW Golf2 ohne viel Zeug....aber man(n) muss sich wohl der neuen (anfälligen) Technik stellen und "mit der Zeit" gehen...
    aber die Preise von Honda-O-Teilen sind ja mehr als deftig (siehe meine Gepäckbrücke - die aber gut verarbeitet ist) und dann so ne miese Qualität bei der A-Anlage ableifert....
    ^danke für den Tipp...da werd ich mir das geld für die Alarmanlage sparen und selber aufpassen...
    ciao Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi Marco (italienischer Name?)
    vergiss nicht die geplante Rückrüstung von BMW oder DB. Die wollen doch eine Fahrzeugreihe wieder zurückrüsten weil denen der CAN Bus immer einen Streich spielt.


    Tja, man sollte halt Steuerleitungen und Leistungsleitungen peinlich getrennt verlegen. Hatte diese Probleme schon vor ca. 8 Jahren in der Produktion.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo TAZ,


    sei froh, daß Alarmanlage nicht aus England von der Firma Lucas kommt - Lucas ist der Gott der Dunkelheit und verhilft immer wieder englischen Autos zu Erholungspausen -))))


    Nix für Ungut: Herzliches Beileid zu deiner Tour.


    Gruß TT [/size]

  • Na ja, "englische Elektrik", weiß irgendwie schon,


    was gemeint ist 8o


    Die bauen ja auch Autos, die nicht "wasserfest" sind, obwohl es doch das Regenland ist
    Danke fürs Beileid!
    Mußjetztneweilealleineaufpassengrüße
    Taz :rolleyes:
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?