Kurze Erlebnisgeschichte vielleicht interessant für Treiber, die an ihren Dicken die von Honda empfohlende Alarmanlage (mit Imobilizer & Fernsteuerung) haben oder in Zukunft möglicherweise haben wollen:
DAS DING TAUGT NIX!!
War gestern auf Tour, Bike abgestellt, über die Remote Alarmanlage angestellt, alles Sahne.
Kam nach ein paar Stündchen zurück, und konnte die Alarmanlage nicht mehr abstellen!!
Hab erst gedacht, die Batterie in der Remote hatte ihren Geist aufgegeben (eineinhalb Jahre nie gewechselt!), war aber nicht der Fall. Mit Alarm an, geht Motor nicht an! Habe verzweifelt meinen Shop angerufen, der mich dann mit einem Honda Dream Shop in de Nähe, von wo ich gerade war (etwa 200 Km von zu Hause & meinem Shop weg), in Verbindung setzte. Der hat erst vergeblich versucht, mir übers Telefon einige Tricks zu erklären, z.B Schlüssel mehrmals an & ausstellen, den Minuspol der Batterie ab-dann wieder dran machen usw, war aber alles nichts. Dann sagte er, er müsste mich wohl mit dem Transporter abholen!! Stellt euch mal vor, das Motorrad ist kerngesund, nur die Alarmanlage blödelt, und man muß abgeschleppt werden!
Die ganze Fahrt bis zum Laden hat die Dicke (na ja, die Alarmanlage besser gesagt) hinten auf`m Transporter Lärm gemacht! Die Leute haben sich sicherlich ganz schön gewundert
Im Shop dann haben die Fachleute etwa ne Stunde rumgebastelt, während der Wartezeit konnte ich mich (oder eher meine Augen) im Showroom verwöhnen lassen: Da stand sie "live" da, die limitierte Dicke mit der Vollverkleidung und der Moriwaki Zero Anlage, einige "normale" SC54, und eine von "Euren", eine re-import, rot-weiße Dicke, ohne Warnblinker, den schwarzen Kalibern, ohne "Superfour" Schriftzug auf den Seitendeckeln, mit grünen Blinkeranzeigen mit kleinen Pfeilchen im cockpit (unsere sind orange mit ohne Pfeilchen)- war interessant für mich!
Dann kam der Mechaniker zu mir mit der guten Nachricht, das die Alarmanlage wohl am Ar... ist, und sie sei jetzt ausgebaut, und ich könnte "leise" nach hause fahren. Das Schrotteil würden sie meinem Laden schicken, nachdem es sich beruigt hätte. Das hat nämlich back-up, und schreit auch ohne Batterieanschluß für ne Weile weiter.
Dank diesem kleinen "Problem" durfte ich dann statt geilen Berg-und Landsstraßen auf der langweiligen Autobahn nach hause fahren, weil mich die ganze Angelegenheit 3 Studen und fast 10.000 Yen gekostet hatte
Und jetzt zum "Titel": Die Anlage ist "made in Italy". Hätte ich besser wissen müssen, hatte ja mal einen Alfa Romeo!
Meine Dicke kriegt wahrscheinlich die IN JAPAN GEMACHTE Alarmanlage, die für die CBR angeboten wird.
Also Leute, Finger weg von dem Spagettipieper!!
Nudelgrüße
Taz
[Editiert durch TAZ ein Montag, September 27, 2004 @ 11:03]
--------------------
Do You Have A Honda?