CB 1300 Neuling

  • Hallo!


    Habe eine gebrauchte CB 1300 S ABS (09/05) gekauft.


    Wer kann mir folgende Fragen beantworten:


    Wie sind die Reifen (Michelin Macadam)? Habe bei der Probefahrt auch leichtes Lenkerschlagen festgestellt. Bin sonst immer Bridgestone (u.a. BT 020 auf VFR) gefahren.
    Woran erkenne ich einen Grauimport?
    Wie lässt sich die Sitzbank entfernen?
    Wer hat den Auspufftest zum Nachlesen?
    Welcher Sturzbügel schützt am besten?

  • Hallo an

    Zitat

    Hallo


    Habe eine gebrauchte CB 1300 S ABS (09/05) gekauft.


    Das ist doch mal ne üppige Vorstellung! ;)


    Zitat

    Wer kann mir folgende Fragen beantworten:


    Das Forum durch die "Suche" - Funktion


    Zitat

    Wie sind die Reifen (Michelin Macadam)? Habe bei der Probefahrt auch leichtes Lenkerschlagen festgestellt.


    Lenkerschlagen oder "Schimmyeffekt" wahrscheinlich letzteres zwischen 60-80Km/h


    Zitat

    Bin sonst immer Bridgestone (u.a. BT 020 auf VFR) gefahren.


    Zitat

    Woran erkenne ich einen Grauimport?


    Eventuell am Importeurstempel in der Zulassungsbescheinigung


    Zitat

    Wie lässt sich die Sitzbank entfernen?


    Siehe Handbuch! Schlüssel?


    Zitat

    Wer hat den Auspufftest zum Nachlesen?


    keiner, da er nicht durchgezogen wurde. Also nur einzelne Info´s vorhanden


    Zitat

    Welcher Sturzbügel schützt am besten?


    Bitte "Suche" benutzen.


    mfg
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag


    - Reifen Macadam -> halten lange, machenaber immer wieder Probleme, vor allem wenn es feucht ist, das Bike neigt zum Aufstellen in der Kurve, wenn du auch nur in die Nähe der Bremse kommst. Ich hab jetzt Pilot Road drauf, aber Reifen -> 300 Beiträge (pro Monat ;))


    - Grauimport -> gibt es sowas 8o


    - Sitzbank: hinten Links, Schlüssel rein, rumdrehen und Hebel nach unten (auf der Radseite), Sitzbank hinten anheben


    - Auspuftest ???? -> da war mal was, hab jetzt aktuell den Barracuda UltraShort drauf, aber nicht wegen Leistungssteigerung oder wasauch immer, nur fürs Öhrchen ;)


    - Sturzbügel -> da streiten sich die Gelehrten, einerseits Bügel (z.B. SW-Motech) große Absortion, Aufsetzgefahr bei "strammer" Fahrweise, Sturzpads -> sehen auf jeden Fall besser aus, aber die Absortionsfähigkeit ist teilweise bedenklich


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    den :D hast du dir aber jetzt abgequält 8) Huuuuuaaaarrrrgggghhhhh

  • auspufftest?


    hör dir die probe von carsten an und wenn du möchtest kannst du den bei mir in original anhören :D, denn du kommst ja hier aus der ecke ;)


    leider funktioniert der link nicht mehr und hier ablegen lässt er sich auch nicht, da nur 200kb erlaubt sind 8o

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich stell das Orschinoool und den Barracuda Shorty noch mal rein. Zugegeben, schlechte Optik, aber ist ja auch fürs Öhrchen ;)



    http://good-times.webshots.com/album/557815563Tkkmvt


    Grüße
    Friedrich


    Schuhe ?( was für Schuhe ;(

  • lenker pendeln bei macadam hatte ich auch, dadurch nach 6tkm hatte gewechselt ..


    meine empfehlung michelin pilot road .. or pilot road 2

  • Carsten, Schuhe sind in Ordnung ;)


    Sag mal Friedrich, was lag da eigendlich zu Weihnachten so viel Moped Gedöns auf dem Sofa bei Dir in der Stube?????
    Gehörte das zum Roller? ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    ?( Uuuuups, meinst du den PUIG- und Metisse-Krempel 8o


    der staubt hier ein. Heute hab ich getüvt, zur Sicherheit habe ich da den "alten" Auspuff wieder dran gemacht. Der Neue hat zwar EU-ABE, aber da meine Dicke gedrosselt ist, darf die auch nur 89 dB bringen, na ja, sicher ist sicher. Der Rest wird in der nächsten Zeit drangeschraubt. Meine Family hat mich bis jetzt in anspruch genommen (Boden legen, Streifen streichen, umräumen, aufräumen, .....).

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von klk-B4
    ?( Uuuuups, meinst du den PUIG- und Metisse-Krempel 8o


    Friedrich, kleiner Tipp: PUIG-Krempel kostet etwa ein halbes Stündchen ;)


    Gruß Gerd