Ventilspiel prüfen lassen (48.000 km-Intervall)

  • Hallo zusammen,
    habe die Ventile an meiner Dicken zum 1. Mal bei KmStand ca. 42000 zusammen mit einem befreundeten Kfz-Meister kontrolliert. 2 Ventile waren am Rande, aber innerhalb der Toleranz, und eins ganz knapp drüber. Durch untereinander tauschen waren 2 Ventile wieder mitten in der Toleranz, und 1 neuer Shim war nötig, um das Spiel des 3. Ventils wieder zu optimieren. Ich weiß, daß ich nicht vor 80000 km das nächste Mal nachsehe! Ich fahre das Modell ohne Verkleidung, überwiegend Landstraße, und da wird der Motor ja kaum belastet. An meiner alten CB750 K6 nehme ich die Kontrolle alle 5000km vor, dauert incl. Bier aufmachen und Zigarette drehen ca 1/2h, an der Dicken hingegen haben wir Teile abgebaut, von denen ich vorher nicht wußte, daß sie an Motorrädern vorhanden sein könnten, und ca 4h gebraucht (zu zweit, aber incl. losfahren und Shim besorgen).

  • Letzte Ventilspielkontrolle bei 24000. Jetziger Kilometerstand 91000. Hab sie eben zurückbekommen von Ventilspielkontrolle - alle in der Toleranz. Honda eben. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!