Titan Auspuff, polieren/ kugelstrahlen?!

  • Hallo!


    Mal wieder eine Frage an die geballte Forenkompetenz 8) Ggf. werde ich nun doch (wieder) die Akrapovic Krümmeranlage montieren. Die Lage des Endtopfes verändert sich dabei leicht undman wird Spuren der Schelle sehen.


    Kann man Titan polieren (lassen) ? Kugelstrahlen? Ich würde natürlich gern wieder diese leicht matte Oberfläche haben, von daher wäre evt. Kugelstrahlen besser?


    Oder ich lass alles wie es ist und putze einfach nie mehr - schon sieht man nix 8)


    Ernster gemeinte Hinweise nehme ich gern entgegen.


    Volker

  • Okok, ernst!


    nur neben bei zur Info! http://www.bayer-goldschmiede.de/lexikon/tuv.htm


    Ich dachte du hättest die Akraanlage zurück gegeben?
    Bzw. nur den Kaufpreis erstattet bekommen? (Schnorrer! :P)


    Wie ich den Sätzen entnehme hast du einen Titan- Endtopf.
    (wie ich auch)
    Mein Vorschlag
    nimm ein Schleifvlies


    wie zum Beispiel http://solutions.3m.com/3MCont…eId=13041&version=current
    in jedem Baumarkt erhältlich.


    Und mit einer halbwegs ruhigen Hand, bekommst du die durch Vibrationen entstandenen blanken Stellen wieder schön matt und mit einem gleichmäßigem Schliffbild optisch in einen neuwertigen Zustand hin.


    Ich hab keine Glasperlstrahlanlage oder dergleichen. Da hilft man sich halt anders.


    Wenn du noch ein klein wenig Farbe ins Spiel bringen willst, kann du dies mit einem Brenner machen. Eine leichte braun/goldige Färbung hab ich mir gegönnt. Passt besser zum Krümmer und Felgen Gold.


    Gruß n.e.Ralf



    (boa wie anstrengend so ernst sein kann....)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hi Ralf!


    Danke für Dein megaernstes Posting ;) Die Tips werd ich mir grad mal in Ruhe durchlesen.


    Zur Anlage: zurückgegeben hatte ich damals Krümmer und Zwischenrohr, dann gabs dass passende neue Zwischenrohr für die Originalkrümmeranlage und der Topf verrichtet schon fast zwei Jahre als Slip On seinen Dienst.


    Volker, evt. bald wieder komplett