Warnleuchte Einspritzanlage

  • Hallo zusammen,


    heute , nach ca. 5 km Fahrt mit meiner rot/weissen (CB1300SA, BJ.06)
    ging die rote Warnleuchte f.d. Einspritzung an. ?(
    Motorrad lief aber ganz normal weiter.


    Nach kurzem Abstellen - 21, 22 zählen - wieder angemacht war die Warnleuchte aus. :D
    Weitere 5 km später wieder an.


    Was ist denn das ????????


    Hat denn jemand ähnliche Probs/Erfahrungen gemacht ???


    Was könnte denn da nicht in Ordnung sein ??? 8o


    Besten Dank im voraus.


    Gruss


    Michael

  • ...hast ja noch Garantie.....lass das doch einfach mal von deinem HH checken.....

  • Hallo Michael,


    leuchtete das FI-Lämpchen konstant oder blinkte es?
    Wenn ja wie oft und mit welcher Frequenz?


    Dann kann man im WHB ev. die Ursache nachlesen.


    Auf jeden Fall würde ich mir in der Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen; die können dir dann wahrscheinlich sagen, was die Ursache ist.


    PS: Die FI hat aber noch funktioniert oder?


    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Ich glaub in dem Fall zwar nicht richtig dran (weil ständig leuchtend...) aber einen Versuch ist es sicher wert:


    Hier

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ok, dann Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Könnte ein Defekt im Datenübertragungskabel /-stecker (das ist der Schnuddel, der am ECM rumbaumelt) oder ein defektes ECM sein (zumindest beschreibt das WHB so die Ursachen bei der von dir geschilderten Symptomatik)


    Andreas

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Besten Dank erstmal für die Infos/Tipps !!! :D


    Werde heute meinen Händler aufsuchen und Mopped hinbringen zum Check.


    Melde dann mal wenn wieder alles funzt.



    Gruss


    Michael

  • Man lernt immer wieder dazu !!!


    Habe mal die Sitzbank abgenommen und mir die Schläuche angesehen.


    Der Vorbesitzer hatte einen Unterdruckschlauch "angezapft", für einen Scottie nehme ich mal an.


    Das eingesetzte T-Stück war an dem freien Ende mit Isoband umwickelt.
    Das war wohl nicht ganz dicht.
    Habe ein Stück Schlauch genommen, kleines Schräubchen rein und drauf damit - auf das T-Stück.


    Motor angelassen - keine FI Leuchte mehr an !!!


    Trotzdem noch zum HH gefahren - meinte das wär es wohl gewesen.


    Schwein gehabt !! =)


    Gruss


    Michael