Regenkombi

  • Hallo


    Also: Ich war gestern bei Tante Louise und hab die Arma-X probiert. Was soll ich sagen, qualitiativ macht sie einen SUPER Eindruck. Man sieht auch dass die sich was dabei gedacht haben, die von Rukka, als die die Arma-X geschneidert haben. Sehr funktionel gemacht muss ich sagen!
    Nunja, es kam wie es kommen musste: Wenn sie heute kaufen kriegen sie 10%! Und wenn sie nicht blond mit schönen blauen Augen gewesen wäre hätte ich zugeschlagen.
    Ich bin heute 200 km gefahren und muss sagen, die sitzt anders, nicht so wie das was ich bisher als Moppedkleidung hatte. Die sitzt iergendwie richtig. Wenn sie nun auch noch so Wasserdicht ist wie das gesagt wurde, dann tut es mir nicht leid das Geld ausgegeben zu haben!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hatte heute auch das "Vergnügen" so ca. 200 km (von Bodensee nach Hause) im Regen zu fahren.


    Der "Zweiteiler" von Held ist absolut dicht und (relativ) angenehm.


    Kann ich empfehlen.


    Aber mit dem Visier des Helms :evil:
    Sehe fast nix - Abwischen mit Handschuh bringt irgendwann nix mehr....


    Was gibt´s denn für Tricks und Wundermittel ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Aussen und innen das -saubere !- Visier mit ganz normaler Autolackpolitur "drüberpolieren" nach dem Reinigen. Lässt aussen das Wasser wegperlen und hält innen beschlagfrei.


    Klar, hält nicht ewig, aber einige Stunden freie Sicht bei Regenfahrt ist drin.
    Und dann beim nächsten Visierreinigen einfach wiederholen - kost ja (fast) nix.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin


    ich hab nen Schuberth klapphelm und der hat ne ganz leckere Funktion: Visier nach aussen drücken, d.h. das Visier wird im ganzen (oben und unten) vom Helm weggedrückt. An sich dient es im Sommer der Ventilation aber wenn es regnet beschlägt nix!! Zwar läuft minimal Regen in den Helm aber wenigstens sieht man was draussen vor sich geht. Alleine die Funktion wird mich wieder zu Schuberth treiben, sowie die Sonnenblende.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Aha - danke schon mal für die schnelle Reaktion ..


    Dennoch : Hab nen Doppelvisier - da beschlägt von innen nix. Es geht mir um die Regentropfen außen.


    Wenn ich nun die Insekten mit nem Mikrofasertuch entferne, entferne ich doch auch die Politur/oder was auch immer da drauf ist ?? ?( (unterstellt ich schmiere das Zeug drauf)


    oder habt Ihr immer Politur dabei ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Je mehr du microfaserst, je rauher wird das Visier aussen.
    Je rauher das Visier, je hartnäckiger bleibt Fliegendreck & Regen dran.
    Logisch, oder ?
    ;)


    Polier das Visier aussen mal ne viertel Stunde mit ner Autopolitur (darf ruhig auch eine gröbere für verwitterte Lacke sein) und lass das Microvlieszeugs zuhause bei Muttern, für die Küchenarbeitsplatte.


    Wirst sehen, wenns erstmal schön glatt poliert ist perlt da alles weg - bei schneller Regenfahrt die Mückeninnereien grossteils gleich mit.
    Nicht zu zart sein... das Visier kann das gut ab.


    Versuchs halt einfach mal. Wenn du nicht zufrieden bist, behalts für dich ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Polier das Visier aussen mal ne viertel Stunde mit ner Autopolitur (darf ruhig auch eine gröbere für verwitterte Lacke sein) und lass das Microvlieszeugs zuhause bei Muttern, für die Küchenarbeitsplatte.
    ;)


    Also gut - probier ich mal ; - obwohl ich das Mikrofaserteil erst frisch entwendet habe, und das entfernt perfekt alles Getier .... :D


    Aber wehe :evil: wenn net


    (ob der Sommer noch kommt?)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Politur ? Auf die neue Rukka ?
    ?(


    Mutig, mutig....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Politur ? Auf die neue Rukka ?
    ?(


    Mutig, mutig....


    :D


    Was soll ich da noch sagen .... :rolleyes:


    marc 8) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nimm`lieber Hartwachs als Politur, das gibt keine Schleifspuren. ;)


    Ich habe mir 2 grosse Tuben von diesem Wundermittel, was immer auf Märkten oder im Teleshop angeboten wird, für 15 Mark gekauft. Das kommt bei mir auf die Visiere und Scheiben.
    Hält ewig, kratzt nicht, löst Teer- und andere Rückstände. Perlt das Wasser sehr lange ab. Insekten streifen so vorbei.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Hauchdünn mit Tempo auftragen, von außen, und du blickst durch, auch bei Regen ;)


  • Gibt im Dunkeln bei Gegenlicht immer so schöne Regenbögen.. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Wär doch was für Dich, mit deinen schwarzen Bikes :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moooment.
    Ich habe nur EIN schwarzes Bike.
    Die beiden anderen HONDAS sind silber.... ;)
    Die 125er gelb, Roller papagei...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)



  • jo, hab das ding in 2-teilig, dicht ist er bisher, ob wirklich atmungsaktiv kann ich wiederum mangels vergleich nicht so beurteilen, ist halt viel zeugs ( packmaß ) und riesengroß ("M"geht locker über ne "XL"-jacke )bin zufrieden damit


    Grüße aus hamburch
    Ralf