Wie kriege ich den Blinker gerade?

  • :evil: :rolleyes: X( ;( 8o Sch**** Regen-Wetter. Heute Morgen bin ich mit nassen Stiefeln vom Hauptständer gerutscht und Sie ist umgefallen. Letzte Woche habe ich die gleiche Nummer mit der SF hingelegt. Viel passiert ist nicht, da ich Sturtzpads dran habe und den kleinen Krazer am Auspuff kann weg polliert werden. Aber der rechte Blinker vorne ist jetzt schief. Ein starrer Blinker ließe sich ja biegen. Aber das Gummiteil will einfach nicht mehr in die Waagerechte. Hat ejmand eine Idee, die ich das wieder hin bekomme?

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,


    am einfachsten das Teil komplett abbauen und die Ursache suchen:


    - Halter deformiert, gerade biegen
    - Gummipuffer gequetscht, zur Not etwas abschneiden, das es wieder "gerade" ist
    - Schraube krumm
    - Blinkerteil abgeplatzt, hmmm schwierig


    In der Regel lässt sich das wieder leicht richten
    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ...kenne ich.....:D .........wenn das Teil an der Nahtstelle überdehnt wurde, bekommt man das nicht mehr richtig gerade und es bleibt immer ein Spalt.


    Ich habe ein wenig Sekundenkleber in den Spalt getan und das Ganze dann zusammengedrückt, bis der Kleber abgebunden hatte.........jetzt ist der Blinker wieder gerade und fest.

  • ... hatte das auch, geparkt, und der blinker war bei der wiederkehr nach unten gedrückt ... war ein eng bestellter platz mit moppeds, bech gehabt hat, irgendwer hat den blinker vorn rechts nach unten gedrückt. hatte ne weile isolierband drum gewickelt, aber das hat nie richtig gehalten. habe die relevanten 2 teile des blinkers dann irgendwann einfach erneuert. fast 30 eur ... teures plastikgeraffel X(